Geocaching Forum

Hauptbereich
Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder Teil VIII

Natürlich freuen wir uns über aktive Neuzugänge. Hier dürft ihr euch gern vorstellen. Vielleicht schreibt ihr auch etwas über eure Homezone und eure Interessen, die ihr hier in der Gruppe umsetzen möchtet. (*****and)

Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder Teil VII

Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Hier dürft ihr euch weiterhin wie gewohnt vorstellen. Liebe Grüße eure Mods (******lei)

Pinnwand der GC-Gruppe

Geocaching …ist eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd. Kurz gesagt ist es so, dass es Leute gibt, die irgendwo Dosen - manchmal mit netten Dingen – aber zumindest immer einem Logbuch darin verstecken. (****ine)

Natursport-Umfrage:

Infos zum aktuellen Stand des Projektes „Natursport.Umwelt.Bewusst“ und die nächsten Entwicklungen gibt folgende Homepage. Hier gibt es eine Umfrage, bei der sich alle Natursportinteressierten beteiligen können, in unseren Augen auch sollten. (*****and)

Vorstellung

Ich bin Mona und seit 2016 am Geocachen und seit 2019 Aktiv. Ich gehe zusammen mit Freunden im Kreis Ulm, aber auch immer wenn ich mal in anderen Städten unterwegs bin, z.B. Stuttgart oder im Urlaub in anderen Ländern. (*****794)

Geocaches
freier Termin: "Die Suche nach dem Bernsteinzimmer"

Am Samstag haben wir mit befreundeten Cachern der Homezone diesen Cache bereits besuchen und loggen können. Wir haben am 28.05., um 14:15 Uhr, noch einen Termin im Kalender. Dieser termin ist nun frei... Wer Interesse hat, bitte schnell eine PN an uns. (*****and)

Vergissmeinnicht Termine frei

Es gibt für Januar und Februar 2024 wieder jede Menge freie Termine, wer hin will, sollte schnell sein, denn erfahrungsgemäß wird wohl in wenigen Stunden wieder alles ausgebucht sein. (**********rherz)

freie Termine: S.W.A.T. und LABYRINTHUS, Raum XANTEN.

Wir haben Donnerstag zwei interessante Termine im Raum XANTEN. Beim S.W.A.T. ist der Kalender bereits bis Ende des nächsten Jahres ausgebucht. Wenn jemand kurzfristig Interesse hat, bitte schnell melden. Wir geben die Termine sonst heute Abend zurück. (*****and)

Eure besten Geocaches

Es ist mal wieder still geworden in der Gruppe. Daher möchten wir hier einmal die Frage nach dem besten Cache stellen den ihr bisher besucht habt. (*******aar)

Caches im Saarland

Howdy ihr Dosensucher. Ich suche gute Geocaches im Saarland und im angrenzenden Umland der RLP. Gerne größere Runden oder besondere Caches, die man mal gesehen haben sollte. Lg (******ble)

TBs & Coins
https://coord.info/TB5EFXK Mars Perseverance Rover

Der TB vom Mars Perseverance Rover kann geloggt werden, wer hat schon? (**********rherz)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
eure Coin-Erfahrungen...

Ich habe 2 Coins in die große weite Cacherwelt entlassen... Die Erste ist nach einem halben Jahr oder so in einer Dose im Harz leider gemuggelt worden. (*********ngel)

Fragen & Antworten
Lektüre

Welche geocache Fachliteratur lest ihr denn? welche findet ihr gut und was findet ihr denn gut oder nicht so toll wir lesen regelmäßig das Geocachemagazin und das Rucksack Abenteuer finden beide informativ (*******it66)

Offene Statistik

Liebe Joy-Cacher, in der letzten Zeit fällt mir immer öfter auf, dass Cacher*innen ihr Profil auf „privat“ setzen. Man also weder die Statistik, noch die zuletzt gefundenen Caches und die Galerie einsehen. (*******aar)

Hilfe wir verzweifeln 😂

Letztens hat es mit der Gruppe so mega geklappt das wir doch schon wieder beide da stehen und euch auf Knien anbetteln müssen uns zu helfen, wer kann uns bei diesem Cache helfen 😘 Danke und seid gedrückt 🥰 (******obe)

Schwimmcaches bei Aschaffenburg

Ich will morgen mit einem Freund in Richtung Aschaffenburg cachen gehen und da es ja bullig heiß werden soll wäre ich sehr froh über Empfehlungen, wo man schwimmen muss oder vielleicht auch Höhlen, die sind auch schön kühl :). (*******rer)

Hamburger Event

Liebe Alle, wer von Euch geht auch zum Hamburger Event nächste Woche? Wir freuen uns schon sehr. Viele Grüsse, Forsterman (*******man)

Rund um die Technik
Kletterausrüstung zu verkaufen

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meiner Kletterausrüstung trennen. Sie besteht aus vielen Teilen, unter anderem ein 50m Seil zum Abseilen, Aufstieghilfe, Beckengurt, diverse Karabariner, Abseilgerät... (**********aarBW)

Garmin Colorado

Ich möchte mich von meinem Colorado trennen. Gefühlt habe ich ihn 10 Jahre nicht genutzt, eine Fahrradhalterung habe ich auch. Hier liegt alles nur rum, also wer macht ein Angebot. (**st)

Favoritenanzeige in der GC-App

Wie gefällt Euch denn die neue Funktion in der Geocaching-App behindert man in der Kartenansicht schon die Caches mit der höchsten Anzahl an Favoritenpunkten in dem Gebiet sieht? (*******aar)

Booten des Garmin nach dem Aufspielen einer neuen PQ

Vielleicht hat jemand diese Problematik auch und kann uns eine Lösung nennen. Wir nennen zwei Gamin-GPS-Geräte unser Eigen. Ein 66ST und ein 64ST. (*******aar)

ECA im Angebot

Ab dem 12.07.2021 gibt es bei Norma etwas, dass in der ECA nicht fehlen sollte: Spezialschlüssel für je 7,99 €: Neubauten- oder Bauschlüssel Pfostenschlüssel Schaltschrankschlüssel 10 in 1 Elektroschlüssel Da die Info nur für kurze Zeit interessant ist… (*******cer)

Storys & More
Verborgene Vorteile von Geocaching

Geocaching bietet Dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, deine allgemeine Gesundheit zu verbessern. Oftmals sind wir so darauf konzentriert, einen Geocache zu finden, dass wir die anderen Vorteile gar nicht bemerken. (*****and)

T5 Jahresrückblick

Wie geil ist das denn. Ich liebe es, dass T5 Cachen... https://www. joyclub. de/link/41713797. html (*****and)

Weihnachtshinweise Geocaching 😂

Unbedingt beachten! 1. Die Koordinaten der Geschenke werden nicht auf GC. com veröffentlicht. Geschenke befinden sich ganz einfach unterm Baum. 2. Der Baum hat keine Reflektoren. (******nas)

Neulich beim Cachen ...

Erzählt mal. Was habt ihr so erlebt - Lustiges, Interessantes, Peinliches, An- und Abtörnendes - auf jeden Fall, was ihr mit uns teilen wollt? Her mit den Geschichten! Ich fang mal an: Gestern am Ende eines Arbeitstages einen Laufausflug gemacht. (********iebe)

Photo-Threads
Rund ums Cachen

Ihr habt beim Cachen euren Photoapparat dabei? Und macht nicht nur Bilder vom Cache sondern auch von der Umgebung, von… (****ine)

Spiel: Spoileralarm

Was haltet ihr von einem Spiel. Jemand startet mit einem Bild und evtl. einem Hint und wir anderen müssen den GC-Code dazu finden. Der, der den passenden GC-Code zum Bild gefunden hat, darf das nächste Bild hochladen, usw. (******lei)

Der GeocacherSchuhThread

Auf jedem unserer Geocachingtouren sind sie dabei: Unsere Füße samt Schuhe! Und so kam es mal, das ich begann bei jeder Cachertour auch Schuhphotos zu knippsen. (****ine)

Diskussionen
Liebste Jahreszeit zum Cachen

Habt ihr eine Lieblingsjahreszeit zum Cachen? Meine ist das Frühjahr. Auch der Winter, da scheitert es aber oft an den kurzen Tagen. Der Sommer birgt das Problem der Vegetation. (**st)

Nacktcaching!?

Ich frage mich gerade wie ich Geocaching mit meinem anderen Hobby, dem Nacktwandern, verbinden könnte. (**********londe)

Geocaching & Corona Thema mit Umfrage

Wir erleben oh eine schwierige Zeit. Manche dürfen gar nicht mehr raus, andere nur eingeschränkt und in größerer Gruppe schon gar nicht. Das ist vor dem derzeitigen Hintergrund auch okay. (****ZI)

Qualität und Quantität

Ich Cache jetzt seit ca 4 Jahren und mir macht es nach wie vor irre Spaß. Besonders schöne Multi, Nachtcache, oder auch mal ein T5 mit klettern. Allerdings ist mir ein seltsamer Trend ausgefallen. (**st)

Sex mit GPS oder Geofucking... Thema mit Umfrage

Ein kleines Rätsel und ein fester Termin. Wie wäre es wenn man einen Mystery erstellt und alle die ihn gelöst haben, bekommen Koordinaten und den genauen Zeitpunkt, wo man den/die Owner beim Sex beobachten kann oder vielleicht auch mitmachen kann? (**st)

Treffen nach PLZ
GC: PLZ 6

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 6 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (****ine)

GC: PLZ 2

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 2 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (****ine)

GC: PLZ 1

Huhu Geocacher! Ich bin auch seit 2006 in Bremen dabei, 2003 meinen ersten Geocache in Ostfriesland gemacht, dann die ersten Jahre in München gecacht und nach meinem Umzug nach Berlin vor 12 Jahren irgendwann nach einem viel zu kalten langen Winter zur… (****l23)

Cachebuddy Raum Verden/Walsrode gesucht

Wer hat Lust, mit mir ein paar Runden zu drehen? Gerne auch mit Fahrrad (******m80)

GC: PLZ 3

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 3 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (****ine)

Verabredungen/Treffen zum Cachen
08.-14.06. cachen im Lahntal, zwischen Lahnstein und Diez...
Rudelcaching Zentrale

Ein jeder von uns kennt es. Alleine cachen ist oft langweilig. In einer Gruppe zu cachen macht meist mehr Spass. Hir soll nun eine Zentrale entstehen, wo sich Leute zum gemeinsamen cachen verabreden können. (*********Grey)

20. - 23.6. Mitcacher für https://coord.info/GC1CZH8 gesucht

Ich bin diese Woche bis Freitag, 23.6. im Raum Altenburg unterwegs. Heute habe ich im vorbeifahren den Rope Climbing gesehen und würde ihn gerne machen. (**********rherz)

Wer ist geplant auf einem der größeren Events?

Trifft man denn jemanden von euch vielleicht bei Event am See? Oder "bei die Winkingers"? Man muss ja nicht breittreten wo man sich verabredet hat ;-) (****on)

Erstes Wochenende im September im hohen Venn

Ich werde am ersten Wochenende im September im hohen Venn wandern sein und würde dabei gerne auch ein paar Caches mitnehmen. Angedacht ist freitags eine längere Strecke zu wandern und samstags eine mittlere. Vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten? (**st)

Archiv
Sammelthread für nützliche Software und Websites

Durch die Arbeit an einem Multi bin ich auf die Frage gestoßen, ob man Peilungen nicht evtl. online durchführen kann. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Event s

Da es zu diesem Thema nur vor Corona beitrage gibt und jetzt seit einiger Zeit wieder kleine und größere Event s statt finden dürfen habt ihr vielleicht Event Tips große zu wie kleine es geht hier nicht primär darum sich zum Sex zu verabreden sondern… (*******it66)

Amazon Deals

Vielleicht sucht ja noch jemand ein GPS-Gerät und gleichzeitig ein Weihnachtsgeschenk. Für Kurzentschlossene bietet Amazon heute noch attraktive Deals. Natürlich gibt es auch andere Bezugsquellen. Dies ist nur als Tipp gemeint. (****er)

nachdem wir in Schottland...

Auf den Geschmack gekommen sind, ein erstes in die Runde und für die Aufnahme hier. Vielleicht begegnet man sich ja mal unterwegs und findet das "eine oder andere" gemeinsam LG Doro & Mätt (***om)