Geocaching Forum

Hauptbereich
Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder Teil VII

Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Hier dürft ihr euch weiterhin wie gewohnt vorstellen. Liebe Grüße eure Mods (Liebe_lei)

Bebildertes Thema
Natursport-Umfrage:

Infos zum aktuellen Stand des Projektes „Natursport.Umwelt.Bewusst“ und die nächsten Entwicklungen gibt folgende Homepage. Hier gibt es eine Umfrage, bei der sich alle Natursportinteressierten beteiligen können, in unseren Augen auch sollten. (chrisand)

Pinnwand der GC-Gruppe

Geocaching …ist eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd. Kurz gesagt ist es so, dass es Leute gibt, die irgendwo Dosen - manchmal mit netten Dingen – aber zumindest immer einem Logbuch darin verstecken. (Midline)

Bebildertes Thema
Earth-Cache-Day

Nur eine kleine Info, für die, die den Newslezzer nicht immer lesen :-). Jetzt am We ist int. Earth-Cache-Day. Also GC öffnen und einen Suchen ;-). Ich habe meine Pflicht schon gemacht. Morgen kommt die Kür in Siegburg. Bis Bald im Wald Uli (DerJung74)

Erotisch Cachen Part. II

Ich frage mich, ob man nicht die beiden Hobbys "Cachen" und "Joyclub" miteinander verbinden kann. Dazu fällt mir folgendes ein: Es sind zwar keine FSK18 Caches erlaubt, jedoch können sehr wohl an "gewagten Orten" Caches versteckt werden. Ich denke da z.B. (timebandits)

Bebildertes Thema
Geocaches
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Welche Caches habt ihr heute gehoben? Teil III

Ihr ward heute unterwegs und habt Caches gesucht und gefunden? (Midline)

"Die Spuknacht im Maislabyrinth²"

Am Samstag den 20.10.2018 findet die 2. Auflage der beliebten Spuknacht in Lippramsdorf statt. GC7XCYH Vieleicht findet ja der eine oder andere den Weg dahin. (zanderbr)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Müssmannhaus

Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen, demnächst ins Müssmannhaus mit zu fahren. Daher nun die Frage in die Runde: Habt ihr irgendwelche Tipps für Dosen am nächsten Tag in der Gegend? Was muss man dort in der Gegend unbedingt noch gesehen haben? (kawombel)

TBs & Coins
eure Coin-Erfahrungen...

Ich habe 2 Coins in die große weite Cacherwelt entlassen... Die Erste ist nach einem halben Jahr oder so in einer Dose im Harz leider gemuggelt worden. (Tommi_B_engel)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Unser TB sitz fest

Leider gibt es Cacher die nehmen einfach mit und wissen nicht wie weiter, scheinbar. Seit dem 01.11.2014 sitz unser TB in den Händen eines Geocachers Kennt jemand das Paar? (Cupido_Muc)

TBs und Coins...

Öffentlich - Hab mir gedacht, dass man ja eigentlich auch einen Fred brauchen könnte, in dem wir uns über TBs und Coins austauschen. (Gast)

Bebildertes Thema
Fragen & Antworten
Lokation in der Nähe von Köln / Bonn

Meine Homezones sind das Saarland, die West-Pfalz und das angrenzende Lothringen. Mir wurde ein Fotoshooting in der Nähe von Köln / Bonn angeboten. Die Fotografin möchte an einem ihr bekannten Gewässer shooten. (Per4mancer)

Cachen auf Kuba

In wenigen Tagen starten wir in den wohlverdienten Urlaub. Diesmal Mietwagen Rundreise durch Kuba... Sicher war der eine oder die andere gleichfalls dort und kann uns Tipps für lohnenswerte Caches bzw sonstige nützliche Hinweise geben. LG (Wohli)

Bebildertes Thema
Neue App von Geocaching.com

Ich denke, einige haben die Diskussion um die neue App schon mitbekommen. Was ich bisher noch nicht herausfinden konnte, war die Antwort auf die Frage, was mit den Premiumcaches passiert? (HalfYear)

Wo kauft Ihr ein?

Da ich ein Einkaufmuffel bin, kaufe ich rel. viel im I-Net ein, auch meine Cache-Ausrüstung. Nun wollte ich mal fragen, wo kauft Ihr Material, Dosen etc ein? Ich kenne folgende I-Net Seiten: https://www. joyclub. de/link/41506476. html und cachers-world. (DerJung74)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Rund um die Technik
Sammelthread für nützliche Software und Websites

Durch die Arbeit an einem Multi bin ich auf die Frage gestoßen, ob man Peilungen nicht evtl. online durchführen kann. (Gast)

GPSMAP64s

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand diese Frage beantworten: Früher habe ich bei meinem Garmin die gefundenen Caches als offene Kisten auf der Karte gesehen. Mit dem 64s werden mir diese Dosen gar nicht mehr angezeigt. (Wanderpaar)

Bebildertes Thema
Geocaching.com down?

Geht es euch auch so? Ich bin grad ziemlich sauer, sollte 21 Caches von heute nachmittag loggen, und nichts geht. (Drachenliebe)

Garmin Montana 600

Ich bin am überlegen mir ein Garmin Montana 600 zuzulegen. Was haltet Ihr von dem Gerät und hat da schon jemand erfahrungen mit. Lohnt sich das Teil? Mir gefällt es halt weil es ein schön großes Display hat. Lg Bernd (bw_fotoart)

Fahrradhalterung, wasserdicht für Smartphone

Ja, ich war schon im Netz auf Suche nach diversen wasserdichten Cases incl. Fahrradhalterung, aber was adequates habe ich nicht wirklich gefunden. Ich suche für mein Galaxy S5 Neo eine solche. (Atroz)

Storys & More
T5 Jahresrückblick

Wie geil ist das denn. Ich liebe es, dass T5 Cachen... https://www. joyclub. de/link/41713797. html (chrisand)

Bebildertes Thema
Weihnachtshinweise Geocaching 😂

Unbedingt beachten! 1. Die Koordinaten der Geschenke werden nicht auf GC. com veröffentlicht. Geschenke befinden sich ganz einfach unterm Baum. 2. Der Baum hat keine Reflektoren. (VanillaAngels)

Neulich beim Cachen ...

Erzählt mal. Was habt ihr so erlebt - Lustiges, Interessantes, Peinliches, An- und Abtörnendes - auf jeden Fall, was ihr mit uns teilen wollt? Her mit den Geschichten! Ich fang mal an: Gestern am Ende eines Arbeitstages einen Laufausflug gemacht. (Drachenliebe)

Bebildertes Thema
Photo-Threads
Rund ums Cachen

Ihr habt beim Cachen euren Photoapparat dabei? Und macht nicht nur Bilder vom Cache sondern auch von der Umgebung, von… (Midline)

Bebildertes Thema
Spiel: Spoileralarm

Was haltet ihr von einem Spiel. Jemand startet mit einem Bild und evtl. einem Hint und wir anderen müssen den GC-Code dazu finden. Der, der den passenden GC-Code zum Bild gefunden hat, darf das nächste Bild hochladen, usw. (Liebe_lei)

Erotisch cachen

Da es bereits einen Thread zum Thema gibt verschieben wir die Beiträge -> https://geocaching. joyclub. de/forum/t1368039. erotisch_cachen_part_ii. html (YFChaos)

Bebildertes Thema
Der GeocacherSchuhThread

Auf jedem unserer Geocachingtouren sind sie dabei: Unsere Füße samt Schuhe! Und so kam es mal, das ich begann bei jeder Cachertour auch Schuhphotos zu knippsen. (Midline)

Diskussionen
Qualität und Quantität

Ich Cache jetzt seit ca 4 Jahren und mir macht es nach wie vor irre Spaß. Besonders schöne Multi, Nachtcache, oder auch mal ein T5 mit klettern. Allerdings ist mir ein seltsamer Trend ausgefallen. (Gast)

Bebildertes Thema
Sex mit GPS oder Geofucking... Thema mit Umfrage

Ein kleines Rätsel und ein fester Termin. Wie wäre es wenn man einen Mystery erstellt und alle die ihn gelöst haben, bekommen Koordinaten und den genauen Zeitpunkt, wo man den/die Owner beim Sex beobachten kann oder vielleicht auch mitmachen kann? (Gast)

Lab Cache

Es gibt mal was neues, bin ja mal gespannt wie das so hinhaut :), zumindest kann man damit machen was man will solange man sich an gesetze hält ;), also sind auch erotiksachen oder. einfach ja alles möglich :) hier mal der link zum bericht (AnMich)

Treffen nach PLZ
GC: PLZ 5

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 5 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (Midline)

Bebildertes Thema
GC: PLZ 4

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 4 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (Midline)

GC: PLZ 2

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 2 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (Midline)

Bebildertes Thema
GC: PLZ 7

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 7 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (Midline)

GC: PLZ 9

In diesem Thread könnt ihr eure Anfragen und Gesuche zu Geocaching-Treffen posten, die im Postleitzahlgebiet 9 stattfinden sollen. Bitte stellt den Thread auf beobachten, wenn es eure PLZ ist! Viel Spaß (Midline)

Bebildertes Thema
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Rudelcaching Zentrale

Ein jeder von uns kennt es. Alleine cachen ist oft langweilig. In einer Gruppe zu cachen macht meist mehr Spass. Hir soll nun eine Zentrale entstehen, wo sich Leute zum gemeinsamen cachen verabreden können. (Aluis_de_Grey)

Bebildertes Thema
Event-Caches: hier bitte nur Termine posten

Hier sollen nur Termine gepostet werden. Man kann sich dann dort verabreden und treffen. Ob man sich zu erkennen gibt, bleibt jedem selbst überlassen. Das kann man dann über Clubmails austauschen. Bitte vergesst beim posten nicht die Cache-Kennung! (die_Bonobos)

Wer ist wann, wo in Urlaub zum cachen...

Viele Cacher fahren doch sicher, wie wir auch, in Urlaub und gehen auf Dosensuche. (SiRa95)

Bebildertes Thema
Müssmannhaus 26.08.17

Ich habe einen Termin im Müssmannhaus GC48D69 und bräuchten evtl noch Unterstützung. Wer hat evtl Lust und Zeit mitzukommen? Termin 26.08.2017 Uhrzeit 18 Uhr Bitte PN LG Kathi (Gast)

05. und 06. August 2017

Am Wochenende vom 05. und 06. August 2017 habe ich geplant, außerhalb meiner Homezone, zu cachen. Vielleicht haben ja paar Cacher lust, mit mir ein Cachingteam zu bilden. (Per4mancer)

Archiv
Pinnwand der GC-GruppeBebildertes Thema
Cachen über Pfingsten (Sonntag / Montag) Raum 40/42/50

Ich habe vor, wenn das Wetter es zu lässt, am Sonntag oder Montag eine Fahrradtour zu machen, auf dieser Tour sind natürlich Caches Pflicht :-). Auf dem Schirm habe ich die Gegend Monheim, bin aber flexibel. Jemand Interesse mitzukommen? VG (DerJung74)

Pfingstsonntag oder Pfingstmontag

Wer hat Lust mit uns im Wald oder Stadt zu cachen. Raum odenwald z.B mudau oder dieburg oder Darmstadt. Genaues können wir gerne per PM besprechen (Rosenzeit66)

Rund um Köln und Umgebung Richtung Westen..

Ich bin öfters mal im Kölner Raum unterwegs. So auch Morgen 17.10.2016. Wer hat evtl spontan Lust mit mir was zu unternehmen. Sei es ein paar Tradis um Bedburg herum oder Challenges auf der Sophienhöhe... (Gast)

Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder Teil VI

Ein an alle neuen Mitglieder bei den Cachern des Joys Hier könnt ihr euch vorstellen und den anderen Mitgliedern vorab schon mal einen kleinen Einblick in eure Cacherleidenschaft geben. (Midline)

Bebildertes Thema