Rund um die Technik

Themen
Sammelthread für nützliche Software und Websites

Durch die Arbeit an einem Multi bin ich auf die Frage gestoßen, ob man Peilungen nicht evtl. online durchführen kann. (Gast)

Antworten: 70Aufrufe: 5.095Letzter Beitrag: 17.04.2017 von Tommi_B_engel

Bebildertes ThemaGPSMAP64s

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand diese Frage beantworten: Früher habe ich bei meinem Garmin die gefundenen Caches als offene Kisten auf der Karte gesehen. Mit dem 64s werden mir diese Dosen gar nicht mehr angezeigt. (Wanderpaar)

Antworten: 7Aufrufe: 321Letzter Beitrag: 15.09.2018 von Wanderpaar

Geocaching.com down?

Geht es euch auch so? Ich bin grad ziemlich sauer, sollte 21 Caches von heute nachmittag loggen, und nichts geht. (Drachenliebe)

Antworten: 5Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 03.04.2018 von Zauberfee_1964

Garmin Montana 600

Ich bin am überlegen mir ein Garmin Montana 600 zuzulegen. Was haltet Ihr von dem Gerät und hat da schon jemand erfahrungen mit. Lohnt sich das Teil? Mir gefällt es halt weil es ein schön großes Display hat. Lg Bernd (bw_fotoart)

Antworten: 4Aufrufe: 239Letzter Beitrag: 16.04.2017 von straker

Fahrradhalterung, wasserdicht für Smartphone

Ja, ich war schon im Netz auf Suche nach diversen wasserdichten Cases incl. Fahrradhalterung, aber was adequates habe ich nicht wirklich gefunden. Ich suche für mein Galaxy S5 Neo eine solche. (Atroz)

Antworten: 5Aufrufe: 343Letzter Beitrag: 27.01.2016 von Atroz

OSM auf´s Garmin ziehen

Einen schönen guten Abend in die Runde, nachdem Er nun auch diesem Hobby verfallen ist, haben wir uns als Paar ein neues Garmin 650 zugelegt. Die Nutzung eines Garmins ist wohl bekannt, aber wie man OSM darauf bekommt nicht. (Leider_geil7282)

Antworten: 13Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 21.01.2016 von Leider_geil7282

Garmin Probleme

Vielleicht habt ihr eine Lösung, weder Frirefox, noch Safari erkennen meinen Garmin? Firefox arbeitet nicht mehr mit der Software zum speichern der Caches. Safari findet den Garmin nicht? (JCee)

Antworten: 7Aufrufe: 495Letzter Beitrag: 10.01.2016 von Rosenzeit66

Fahrrad- & Wandernavigation 'TEASI - one²

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 307Letzter Beitrag: 06.01.2016 von CoMa

In App gespeicherte Chaches auf neuem handy

Mich beschäftigt grade ein technisches Problem. Ich hatte auf meinem alten 5er IPhone einiges an cachen in der Geocaching. com App gespeichert. (MARCundRIKE)

Antworten: 6Aufrufe: 461Letzter Beitrag: 16.11.2015 von DunklerSchmerz

Cacher-Technik, Knoten, ECA...

Ich habe folgenden Link zu einem "wikibook" gefunden, wo es um Outdoor-Knoten geht. Den möchte ich hier mit euch teilen, da es bis dato das Beste ist, was wir im Netz dazu gefunden haben. (chrisand)

Antworten: 3Aufrufe: 394Letzter Beitrag: 18.08.2015 von Schatzinsel

GPS vs Smartphone

Wir haben hier jetzt schon des Öfteren gelesen das sich über die sogenannten "Smartphonecacher" etwas ausgelassen wird. (MARCundRIKE)

Antworten: 50Aufrufe: 2.935Letzter Beitrag: 09.05.2015 von bavarian24u

Dakota 20 chirpen ?

Ich habe ein garmin Dakota 20 welches ja eigentlich chirp fähig ist /sein sollte ;) Jetzt wollte ich diese Woche meinen ersten Cache angehen bei dem gezwitschert wird und bin Kläglich gescheitert Jetzt stellt sich die Frage liegt es am Gerät, und wenn ja… (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 492Letzter Beitrag: 08.11.2014 von MARCundRIKE

Erstes GPS Gerät

Ein freundliches Hallo in die Runde, wir sind noch recht neue Cacher und wollen uns ein GPS zulegen. Wir haben versucht uns da etwas schlau zu machen, jedoch sind das für uns alles Bömische Knödel. (Gast)

Antworten: 19Aufrufe: 998Letzter Beitrag: 06.10.2014 von duf2806

c:geo oder offizielle Geocaching.com App?

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, beschäftigen wir uns erst seit kurzem mit dem Hobby. Vorerst wird erst einmal nur das Smartphone genutzt. Da in erster Linie über Geocaching. com gesucht wird, lag es zuerst nahe auch die Geocaching. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 599Letzter Beitrag: 01.09.2014 von DunklesDuo

App für Windowsphone

Habt ihr Erfahrungen mit Geocachingapps für´s Windowsphone? Was könnt ihr empfehlen? (JCee)

Antworten: 3Aufrufe: 383Letzter Beitrag: 01.09.2014 von JCee

Garmin GPSMap 62s / Tipps und Tricks

Ich habe ein Garmin GPSMap 62s und das Problem, dass der Kompass nicht die korrekte Richtung anzeigt, wenn ich mich mit dem Gerät bewege. Die Nadel bleibt wie eingefroren auf der zuletzt angezeigten Rictung stehen. (saga)

Antworten: 5Aufrufe: 356Letzter Beitrag: 19.08.2014 von saga