Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Superjeilezick in Kölle
338 Mitglieder
zum Thema
Das Menü35
Unser Mitglied Pandora möchte euch hiermit zu einem reich bestückten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dakota 20 chirpen ?

Dakota 20 chirpen ?
Hallo zusammen ,

Ich habe ein garmin Dakota 20 welches ja eigentlich chirp fähig ist /sein sollte *zwinker*

Jetzt wollte ich diese Woche meinen ersten Cache angehen bei dem gezwitschert wird und bin Kläglich gescheitert *haumichwech*

Jetzt stellt sich die Frage liegt es am Gerät , und wenn ja kann ich das irgendwie testen ,am Chirp oder bin ich schlichtweg zu blöd ?

Chirp war im geocaching Menü aktiviert aber trotz intensiver Suche an den ziel coords blieb das Gerät still !


Habe extra vorher Software Update und Karten update gemacht somit sollte das schon mal als "Fehlerquelle" weg fallen .

Für Tipps, Tricks oder Kommentare würde ich mich freuen !
*********hmerz Paar
466 Beiträge
Es reicht ja schon, wenn beim Chirp die Batterie leer ist. Wann ist der denn
das letzte Mal gefunden worden/gewartet worden? Wir hatten so einen im
Urlaub im Vorarlberg in der nähe von Bregenz, haben ihn aber auch nur durch
das Backup gefunden, gechirpt hat da auch nichts. Laut Log war der letzte
Batteriewechsel aber auch fast ein Jahr her.
Der letzte Fund war wohl erst vor ein paar Tagen *zwinker* und meine Begleitung kennt wohl den Owner und der meinte es läge wahrscheinlich am Gerät *zwinker*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Das Dakota 20 ist grundsätzlich Chirp-fähig. Erst wenn ihr dem Chirp wirklich nah seid, könnt ihr den Sender finden. Wir haben vor zwei Jahren in Berlin eine Dreiviertel Stunde mit dem Absuchen einer größeren Verkehrsinsel verbracht, bis wir endlich fündig wurden *zwinker*

Viel Erfolg & liebe Grüße
xxxotb
*holmes*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Die Dinger scheinen recht launisch zu sein.
Wir haben mal mit dem Oregon einen gesucht.
Beim ersten Mal vorbei gehen (auf ca 2m Abstand) nix, beim 2. Mal funktionierte es. Dann leider die Daten verloren, also nochmal hin - wieder erst mal nix.

Muss also nicht ausschließlich am Gerät liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.