Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost place cache

"Geisterparadies" auf Fuerteventura
Diese geschlossene und verlassene rießengroße Hotelanlage "Stella Canaris" in Jandia auf Fuerteventura ist für mich der gigantischste LP den ich je gesehen habe. Das Hotel wurde 2013 geschlossen und da der Besitzer seine Angestellten schon seit mehreren Monaten nicht mehr bezahlt hatte, haben die es geplündert. Dementsprechend sieht es da nun aus. Wir sind über 3 Stunden durchgelaufen und haben noch lange nicht alles gesehen. Auch ein eigener Zoo war da, der aufgelöst wurde. Es war einerseits ziemlich gruselig, aber auch sehr spannend und interessant. Manche Zimmer sehen aus, als wären sie grad erst geräumt worden. Ohne das Geocachen hätte ich wohl nie von diesem Ort erfahren. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Cache (GC4PDNW) zu suchen, der im Park versteckt ist.
Blick auf die Komplette verlassene Hotelanalge.
Haupteingang
Eingangshalle
Pool
(ehemalige) Palmenalle
Appartementanlage
*****cat Mann
778 Beiträge
Au ja, von dort habe ich auch noch einige Bilder, sehr spannende Location. Mal schauen, ob ich die wieder finde. Vor zwei Jahren war das Golfhotel ein paar Kilometer landeinwärts ebenfalls verlassen, mittlerweile ist es wohl wieder eröffnet.

lg daniel
*****ear Mann
616 Beiträge
Heute gab es mal eine etwas größere Runde inkl. ein-zwei sportlichen T4-5. Doch wie immer waren die LPs der Bringer. Eine Anlage größeren Ausmaßes haben wir nebenbei entdeckt *g*
Zuerst Bilder von der "Verlobung"
GC3YTPN
Dachrinne könnte mal gereinigt werden :)
Obacht....der Fussboden ist leider völlig morsch
In Cachenähe
*****ear Mann
616 Beiträge
Fortsetzung
Den Abschluss im schwindenden Tageslicht machte das "düstere Vermächtnis"
GC2686E

Unbedingt empfehlenswert, auch wenn wir heute die FinalDose nicht gefunden haben. Ich vermute, die ist weg und hab den Owner angeschrieben.
Das Finale ist räumlich etwas großzügig gestaltet...da knipst man sich einen Wolf.
Zwischen den Stationen
Tür am Final
Tief Luft holen...
*****cat Mann
778 Beiträge
*****cat:
Au ja, von dort habe ich auch noch einige Bilder, sehr spannende Location. Mal schauen, ob ich die wieder finde.

Hier sind einige weitere Impressionen aus dem November 2013, deutlich früher wie man vor allem am Mobiliar in der Lobby sehen kann.

Lobby - noch gut erhalten bis auf die geplünderten Münzautomaten in der I-Net Ecke
Innenpool - ohne Wasser
Außenpool - mit (unter anderem) Wasser
Show must (not) go on - Bühne
sehr ängstliche Innenbewohner
Außenbewohner
Außenbewohner II

lg daniel
****aos Paar
206 Beiträge
Event in Beelitz
Es gibt sogar neuerdings einen Baumwipfelpfad dort.
Beelitzer "Alte Chirugie"
Beelitzer Chirugie innen
Beelitz Alpenhaus
Baumwipfelpfad übers Alpenhaus
*****ear Mann
616 Beiträge
GC68HWC
Eine ehemalige Bunkerfunkanlage. Leider gesprengt und unansehnlich. Nur die Hütten davor waren restphotogen. Die Saison geht jedenfalls wieder los. *g*
Hütte1
Hütte2
*********urney Frau
17 Beiträge
Auch wir...
haben schon ein paar LPs finden dürfen... *g*

Einige in Polen, wie diesen Bunker hier, der sogar noch betreten werden konnte...
GC4J84Y


Den Schiffswrack-Cache gibt es inzwischen leider nicht mehr.

Doch auch im Harz wurden wir fündig und konnten uns eine alte Lungenheilanstalt einmal von innen anschauen. In der Nähe wird man durch den Rapunzelturm darauf hingewiesen, auf dem Anstaltsgelände selbst liegt aber keiner.

GC38QGG
alter Bunker in Polen
Schiffswrack in Polen
*****ear Mann
616 Beiträge
Cool...


Kann gerade kein Danke klicken
*top*
*****ear Mann
616 Beiträge
Gestern im Vogelsang
Zur Zeit gibt es keine aktiven Cache in der Stadt Vogelsang, aber ich wollte nochmal schnell hin, bevor sie alles abreißen.
Blendwerk
Design
Zum russischen Tanztee
Wandrelief
Schräge Farben
Flugfarn im ersten Stock
********iebe Mann
10.023 Beiträge
Am Freitag
war ich bei einem tollen LP, eigentlich mehreren.
In Markersdorf, westlich von St. Pölten in Niederösterreich, gab es im 2. Weltkrieg einen Fliegerhorst. Als der Krieg aus war und die Wehrmacht abzog, sprengten sie alle Anlagen, und die anrückenden Russen zerstörten noch mehr. Heute sieht man nur mehr Betontrümmer und einzelne überwachsene Betonruinen. Nur ein MG-Justierstand für die Flugzeug-MGs steht noch halbwegs da, den haben sie nicht komplett gesprengt (zumindest den Kugelfang).

Einen LP-Cache gibt es am ehemaligen Fliegerhorst: https://www.geocaching.com/g … -0e35-4774-9179-d3267c286fba

Einen am MG-Justierstand: https://www.geocaching.com/s … -49ec-41a8-bfe3-811e98e7d0fd

Und einer ist der Bonus einer ganzen Serie, die zwar keine LP sind, dafür braucht man sehr kurzwelliges Licht für die Bonuszahlen: https://www.geocaching.com/s … -6884-41b4-949f-32ea94f91bd0

Foto habe ich leider nur eines vom Kugelfang beim MG-Justierstand, da allgemein der Saft in meinem Handy zur Neige ging und ich froh sein musste, gerade noch überhaupt die Caches finden zu können. Leider. Aber das eine lade ich hoch.
LP MG-Justierstand in Markersdorf
*****ear Mann
616 Beiträge
GC2686E
Letztes Jahr am Finale gescheitert, gestern gepackt.
Das düstere Vermächtnis habe ich zwar eine Seite zuvor schon einmal gelobt, aber man muss einfach sagen...Das ist ein sehr guter EinsteigerCache für LPs.
Nicht wirklich brennend gefährlich aber mind 2er Teamstärke ist angesagt.
*****ear Mann
616 Beiträge
Rund um den Flugplatz Rangsdorf gibt es einige GCs. An dem Rätsel vom GC60YAZ knabber ich gerade herum.
Nichtsdestotrotz ist der geschichtsträchtige Ort eine Reise wert, bestehen doch sogar Verbindungen zur ErotikÜberMutti Beate Uhse, früher noch unter dem Namen Köstlin.

Das Gelände ist weitläufig und eigentlich gut zugänglich. Halt übern Zaun *g*

Der Ort ist zu Tode photographiert, deswegen halte ich mich mit Bildern zurück:)
Hauptgebäude
Eine der Hallen
Bunt
*********erin Frau
31 Beiträge
Auch in Wiesbaden musste ich mich in der Nähe eines Lost Places auf die Suche begeben.
*****ear Mann
616 Beiträge
Die letzten Tage...
...der NVA (GC549JT) stand für heute auf dem Programm und anschließend sollte es noch die Artbase (GC3Y0XT) werden. An der sind wir allerdings gescheitert. Irgendwie verstehe ich die 200 Favoritenschleifen nicht für die Artbase.
Ok es war kalt und wir zu blind und kein Bock mehr und manche Graffiti sind ja auch ganz nett, aber 200?

Da fahre ich nochmal hin wenn es wärmer ist und erlaube mir dann ein abschließendes Urteil. Eventuell dann mit der Artbase Sport (GC4QKN5)zusammen.

Die letzten Tage der NVA war ein netter Spaziergangscache. Alle Stationen nett gemacht und in knapp 1h erledigt.
Artbase Kraftwerk
Artbase Munitions Lager
Es fährt ein Zug nach nirgendwo
LP bei Hildesheim
Stilles Örtchen (reloaded) - GC6P6YM - in der Nähe von Hildesheim. Kein ganz spektakulärer LP ... aber für den Hausgebrauch reicht es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.