Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlenswerte Caches in Österreich

Empfehlenswerte Caches in Österreich
Hallo allerseits!

Weil die Österreicherfraktion angeblich noch recht klein ist - vielleicht finden meine Landsleute hier einfacher empfehlenswerte Caches in der Umgebung.

Ich möchte gleich mal mit 2 fantastischen Caches anfangen:

Raum Linz:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3KGFW

Wien:
Was für Scheibenwelt-Fans *g*
http://www.geocaching.com/ge … ld-letters-leonardo-da-quirm

Bin schon auf weitere Empfehlungen gespannt!
*********_1970 Paar
142 Beiträge
Österreich Community
Hi!
Na das darf natürlich wirklich nicht sein, dass die Österreich Fraktion untervertreten ist *smile*

Tja, was soll man da jetzt empfehlen? Da gibt es sooooo viele Caches in Österreich, dass man ja eigentlich gar nicht weiß wo man beginnen soll mit den Aufzählungen. Zumal es ja auch die unterschiedlichsten Geschmäcker gibt. Ich z.B. bin gar kein Kletterer. Also, wenn ich hier nun eine Empfehlung abgebe, protestieren die T5 Freaks. Wenn ein Klettermaxe seine Favorites postet, bekommen die Sissycacher wiederum Schweißperlen auf der Stirn *lol*

Auch denke ich, dass die Empfindung für gute Dosen, im Auge des Betrachters liegt. Aber OK, ich wage trotzdem mal einen Tipp:

Wien:
CSI Märchenland
http://coord.info/GC381B5
Wobei, der ist nur in der Gruppe lösbar. War aber eine riesen Hetz´ *zwinker*. Mit Sicherheit einer der Besten im Land.

In Niederösterreich:
Die Kammer des Schreckens inkl. die Wege dorthin
http://coord.info/GC4BFFH
Also, so etwas hab ich weder vorher noch nachher gesehen. Einfach nur *top*

Und ja, mich würd´s auch freuen, wenn es etwas mehr Beteiligung von geilen Cachern gäbe *ggg*
****l68 Mann
281 Beiträge
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Oh, hey, den Fred hab ich doch glatt übersehen!
Naja, bis jetzt jedenfalls. Also dann, liebe Schluchtenscheißer und Flachlandtiroler, ich suche mal zusammen, was mir in den letzten Tagen/Wochen/Monaten so an empfehlenswerten Caches untergekommen ist:

http://coord.info/GCXTD2 (Josef Werndl): Ein toller Multi in Steyr, schon ziemlich altehrwürdig, aber informativ!
http://coord.info/GC5BRFQ (Vergangene Tage - Letterbox): ein LBH-Multi mit witzigen Stages und einem tollen Final (wenn auch etwas kratzig)
http://coord.info/GC58KJH (Lausbubengeschichte): ein Cache von rswoboda, der Name bürgt für Qualität und gute Ideen. Kurzer Waldmulti mit einer saucoolen Idee, passt super zur Story!
http://coord.info/GC5QWJR (Kindheitserinnerungen "Noch so ein Labyrinth"): Ein Tradi, der einen mehr Zeit und Nerven kostet als so mancher Mysti - nicht umsonst ein D4! (Achtung: kratzfest anziehen!) Auch dieser Owner hat einige sehr gut gemachte und empfehlenswerte Caches zu bieten.
http://coord.info/GC5G4EA (Magische Box V): stellvertretend für alle Magischen Boxen von rswoboda (6 sind es insgesamt)
http://coord.info/GC2K7JR (Ein mörderischer Fall....): Mysti in St. Pölten mit einer netten Story und einer stimmigen Finallocation
http://coord.info/GC2D7A3 (STEIN - Kunst und Kultur): Wunderschöner Multi in Krems
http://coord.info/GC3J0ZG (Feldkirch 360°): Nicht in Vorarlberg, sondern in OÖ, aber eine tolle Idee (und auch die Dose am Final ist höchst empfehlenswert)
http://coord.info/GC2PBVZ (Erotica): Multi durch die Villacher Rotlichtszene, passt natürlich wunderbar zum JC
http://coord.info/GCA088 (Squirrel´s Treasure): Einer der ältesten Caches in Wien (wenn nicht inzwischen DER älteste) und ein wunderschöner Multi kreuz und quer durch den Schönbrunner Park
http://coord.info/GC2E1WZ (Pießling Ursprung Earthcache): Mein persönlicher Lieblings-Earthcache, an diesen Platz komme ich immer wieder und möchte jedesmal gar nimmer weg, einfach einmalig
http://coord.info/GC46ADP (Wildschweine): Tradi mit einer witzigen Dose, übrigens lohnt es sich, auch die anderen Caches dieses Owners zu besuchen!
http://coord.info/GC5FARH (Von Zombies umzingelt – das Antiserum): Und wieder ein rswoboda, mehr muss ich eigentlich schon nicht mehr sagen.
http://coord.info/GC5432F (LASER): Tolle Idee und super umgesetzt.
http://coord.info/GC39MHC (Per sempre): 809 FP sagen schon alles. Netter Cache in Salzburg, sehr touristenfreundlich. Und gar nicht leicht zu finden!

Am Schluss möchte ich aber noch ein Cacherteam nennen, dessen Caches ALLE extrem empfehlenswert sind - für 22 versteckte Caches über 2500 FP zu sammeln, das muss man erst einmal fertigbringen. Es sind LTS24 (http://www.geocaching.com/pr … -3cae-4c5c-8958-484896e7b51e), und jeder einzelne Cache von ihnen ist äußerst besuchenswert! Da kommt Freude auf beim Cachen.

Danke fürs Lesen, ist ein bisserl länger geworden.
Canis Coeli
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Fortsetzung
Die Caches der letzten Monate mit FP:

http://coord.info/GC1X318 - netter Multi
http://coord.info/GC689BQ - ein ziemlich neuer Large, bei dem ich die Ehre hatte der FTF zu sein
http://coord.info/GC37ZTV - toller Wander-Tradi, eigentlich schon fast ein Multi
http://coord.info/GC34ZET - man muss nicht immer auf Papier loggen (leider hatte ich keinen FP mehr übrig, hätte sich aber jedenfalls einen verdient!)
http://coord.info/GCP7XD - ein altehrwürdiger Multi an einem tollen Aussichtspunkt
http://coord.info/GCRF88 - Schach-Mysti-Multi, ebenfalls schon über 10 Jahre alt
http://coord.info/GC26TC1 - toller Geocache, sehr kindertauglich (man kann Berge beklettern)
http://coord.info/GC46GJX - Mysti über ein dunkles Kapitel österreichischer Geschichte
http://coord.info/GC5PF4C - ich liebe Mysti-Multis, hab ich das schon mal gesagt?
http://coord.info/GC59FEP und http://coord.info/GC67QZC - zwei ganz, ganz tolle TB-Hotels
Der größte Cachebehälter Österreichs (?)...
... war auch Weltklasse: https://www.geocaching.com/g … -005e-40e3-b67f-59ffa6abcb39
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Ok, in die Gegend komme ich eher selten. Aber ist notiert!
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Ich hab letzten Freitag in Markersdorf (westlich von St. Pölten) ein paar unbedingt empfehlenswerte Caches geloggt:

http://coord.info/GC3FQPQ - der Final einer Serie aus 6 Tradis (für die Bonuszahlen UV nicht vergessen!). Passt von der Art der Location her zu den beiden darunter:

http://coord.info/GC273Q5 - ein toller LP, wusste gar nicht, dass es hier einmal einen Fliegerhorst (= Militärflugplatz) gab! Ist jetzt auch schon sehr "lost".

http://coord.info/GC2F8AF - ebenfalls ein LP, gehört zum Fliegerhorst dazu. Wer glaubt, er wäre leichter, der hat sich geirrt!


Und davor in Wiener Neustadt diesen hier gefunden:
http://coord.info/GCT457 - lässt sich als Mysti und als Multi machen (wenn man eine Burgführung macht).
Gut zu verbinden mit http://coord.info/GC146GM.
Toller Park, kann man gut drin wandern oder laufen. Und interessante Location, eh nicht ganz unbekannt. *zwinker*
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Die hab ich glaub ich auch noch nicht genannt:
http://coord.info/GC5QRJ9 (ein TB Hotel mit Herausforderung, in der Naehe von Loosdorf an der A1)
http://coord.info/GC5Q8Q7 (ganz nett, witziges "Versteck")
http://coord.info/GC58FXY (von der A1 Richtung Linz, erste Abfahrt. Auch hier: man steht davor, aber wie reinkommen?)
http://coord.info/GC689BQ (schön gemacht, sehr stimmungsvoll)
http://coord.info/GC64YEN (auch hier hat sich ein Owner unheimlich viel Mühe gegeben!)
http://coord.info/GC59FEP (auch ein superschönes TB Hotel, ich komme immer wieder zum Tauschen vorbei)
http://coord.info/GC5VM9P - Der hat alles, wofuer man cachen geht!
http://coord.info/GC4YVB1 - auch sehr, sehr nette Location und interessante Dose
http://coord.info/GC2RKAG - in meiner naeheren Umgebung, eine tolle Schaumuehle!
http://coord.info/GC3E45 - urururalt und immer noch aktiv und in gutem Zustand!
http://coord.info/GC27FDZ - cooles Raetsel und tolle Location (mit Aussicht!)
http://coord.info/GC5QRJH - Multi mit 2 Stages, an denen man raetseln muss
http://coord.info/GC6B44Z - Mitten in der Linzer Innenstadt so einen Cache, das muss man mal zusammenbringen!


Und das hier hat mir mal eine befreundete Cacherin geschrieben, ich habe die Serie gestern angefangen und gebe die Empfehlung gerne weiter, man fühlt sich wirklich wie in einer Fantasygeschichte:
"Wenn jemand gerne kleine Wanderrunden (7-12km) in schönen Waldgegenden mag, hätte ich ein wenig 'Eigenwerbung' anzubieten. Nähe Wiener Neustadt gehört mir die Dämonentor-Serie (http://coord.info/GCWJ9P). 5 nette Wandermultis mit zugehörigem Bonus und Fantasy-Geschichte dahinter. Ich hatte damals den Magier und die Elfin gemacht und fand die Gegend + die Geschichte der Caches so toll, dass ich gar nicht lange gefackelt habe, als mir die Serie zur Adoption angeboten wurde. Sonst wäre sie wohl archiviert worden."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.