Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
22 Mitglieder
zum Thema
Magnete implantieren lassen - Erfahrungen gesucht23
Da die Suchfunktion nichts gebracht hat versuche ich mal hier mein…
zum Thema
Männer-Heels, suche Shop18
Ich mag meinem Herzgebobbelten seine ersten Heels spendieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teleskopwerkzeug

****68 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Teleskopwerkzeug
Ich bräuchte ein mal eure Hilfe,
da ich nicht der Kletterkönig bin, es aber einige T5 gibt die man mit entsprechendem Werkzeug bewerkstelligen kann, möchte ich von euch ein paar Tips dazu bekommen.
Auf den Geocachershopseiten habe ich noch nicht den richtigen Shop gefunden bzw. noch nicht das richtige Werkzeug.
Mir schwebt eine Teleskopgreifer mit einer Auszugslänge 2m + vor, evt. mit Magnet.
Es wäre klasse wenn ihr mir eine Marke, Shop oder einen Link präsentieren könntet.
Danke Bock68
Habt ihr schon mal mit dem Schloßknackerwerkzeug arbeiten müßen?
Duct tape
Pruuust.......
also meine ECA für solche Fälle besteht aus einem Teleskopstiel, Duct tape und einen Magneten. Mann kann daran natürlich auch einen Greifer basteln und mit einem Seil verlängern.
Das was du suchst habe ich noch nie in einem Shop gesehen.
*********ander Mann
127 Beiträge
Solch ein Werkzeug gibt es nicht. Jedenfalls nicht von einem Hersteller. Da muss man schon selber basteln.

Greifzangen für Müll gibt es im Baumarkt. Diese sind aber nicht ausziehbar.

Magnete mit Teleskopstange gibt es. Aber wo kann ich Dir nicht sagen. Aber 2 m lang wird da schwierig.

Optional würde ich von Wolf Garten Geräte die Teleskopstange empfehlen. Das ganze kombiniert mit einem Apfelpflügerkorb. Hier wird nur das zurück legen schwierig.

Aber ein T5 ist nun mal ein T5 und sollte eben mit dem richtigen Werkzeug bewältigt werden. Nicht das der Container unten ist und nicht mehr hoch kommt.
*********ngel Mann
692 Beiträge
für Höhen / Tiefen bis 3,50 hab ich mir mal so eine Teleskop-Leiter zugelegt, die kann man auch gut im Kofferraum transportieren.

Da wirst Du auf den einschlägigen Suchmaschinen bestimmt fündig werden...

Tommi *wink*
*********deArt Mann
476 Beiträge
Ich habs wie Tommi.... eine kompakt zusammenschiebbare Teleskopleiter von 3,8m Länge ist hilfreicher als jeder Teleskopgreifer, mit dem man naturgemäß ja auch nicht um eine Ecke in dreieinhalb Metern Höhe greifen kann (z.B. unter einer Brücke, ein sehr beliebtes Versteck). Außerdem sind so manche Doserl befestigt (Schnüre, Kabelbinder), da hilft der Greifer auch nicht.
Und man kann die Leiter als Einstiegshilfe verwenden, wenn man mal an einem Baum steht, der gut ohne Ausrüstung zu beklettern ist, aber die ersten Äste recht hoch sind.
*******zuli Frau
55 Beiträge
Teleskopwerkzeug
Also ich kenne diese beiden Links hier, die Teile selbst habe ich aber nicht ausprobiert (ich klettere):

http://www.ropemen-shop.de/Teleskop-Haken-von-Retreever

oder die hier - gibt es bis zu einer Länge von 10m - dann wird es aber teuer - und Haken, Magnet o.ä. muss man noch selber dran bastelN:

http://www.ropemen-shop.de/Teleskop-Haken-von-Retreever

Eine Teleskopleiter (gibt es auch bis knapp 5m und die sind immer noch alleine tragbar) ist auf keinen Fall eine schlechte Investition.

Viele Grüße
Lapislazuli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.