Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
846 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loggen von Caches ohne Premium

*********ander Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Loggen von Caches ohne Premium
Hallo an alle.

Mal ein Frage an alle. Es betrifft nicht mich persönlich. Aber eben Freunde.

Vor einiger Zeit haben wir ein paar Caches zusammen besucht. Nun sollten diese geloggt werden. Doch waren darunter einige Caches für Premium Mitglieder. Diese können nun nicht geloggt werden.

Mir ist aber bekannt, das dies mal ging. Wenn man den GC hat. Doch scheinbar haben sie die Richtlinien geändert. Kenn jemand von euch eventuell einen Weg Premium Caches zu loggen mit einem normalen Profil.

Danke für eure Antworten.
******308 Frau
2.799 Beiträge
Premium Mitglied werden und dann loggen *zwinker*
********iter Mann
415 Beiträge
Soweit ich mich erinnere, kannst du dir die URL der Logseite schicken lassen.

oder, besser Antwort B *ggg*
*****382 Paar
25 Beiträge
Es gibt zwei Möglichkeiten...

1. Von einem Premiummitglied den Link zur Loggseite schicken lassen.

2. Die URL benutzen und hinten bei GC did Cachenummer hinzufügen http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GC
*****rHH Mann
17 Beiträge
Mit dem GC-Code geht das über die Seite http://www.geocachingadmin.com/

Gruß Xander
*********ander Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal Danke.

Option A ist eher schlecht. Die Dame fristet eine armseeliges Studentendasein.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Man könnte der Dame z.B. eine PM-Mitgliedschaft schenken (Weihnachten, Geburtstag).

Aber es geht auch anders: Wenn man in der Übersichtskarte weit genug hinauszoomt, bis die Symbole "umschalten", dann erscheinen auf einmal auch die PMO-Caches darauf. (Bei Multis/Mystis muss man halt schauen, wo der Header liegt.) Dann einen Klick darauf machen, und die "Sprechblase" geht auf mit den Basisinfos. Da gibt es dann wieder einen Link mit "Log it", den klickt man an und kommt direkt in die Log-Maske.
Das ist extra für die Basic Members gemacht worden, hab ich mir sagen lassen, die irgendwo zufällig über einen PMO-Cache stolpern und ungefähr wissen, wo das war, damit sie ihn auch loggen können.

Die andere Methode wäre, dass der Premiumcacher ihres Vertrauens ihr den Link zur Log-Maske schickt. Sollte auch funktionieren.

Gruß vom Drachen
*********_M_V Mann
51 Beiträge
@********iebe:
Das funktioniert in der Web-Version, oder auch auf nem Smarphone?
lg Heiko
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Ich kenne das nur auf dem PC, in der Map von gc.com.
Auf dem Smartie glaube ich nicht, dass es geht, wird aber von der App abhängen. Ich verwende c:geo, da geht es nicht.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Wage ich zu bezweifeln
Also das wage ich zu bezweifeln. Wenn man kein Premium ist, kann man die Cahes natürlich anklicken. Aber über den Button "Log it" kommt man dann nicht weiter. Auch nicht wenn man herauszoomt.

Ich kenne nur die Variante mit den Links zu den Log-Seiten. Und ganz ehrlich... einfacher gehts doch kaum. Der Premium der mit war loggt doch eh, und kopiert eben die Links der Logseiten in eine Mail und schickt sie dem Nicht-Premium. ... fertig
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Du kannst gern bezweifeln, was du möchtest. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich es ausprobiert habe. Du auch?

Natürlich funktioniert die andere Methode auch, habe ich ja auch geschrieben. Aber sie hat halt den Nachteil, dass man von wem anderen abhängig ist. Ist nicht immer so toll.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
kann ich als Premium ja schlecht ausprobieren. *gg* Kein Grund jetzt irgendwie agressiv zu werden. Alles gut!

Aber ich frage mich, wo dann der Sinn ist. Das mit dem Link-Trick ist ja auch schon ein Hintertürchen wo ich mich frage, ob das GCHQ das absichtlich offen lässt.

Normalerweise ist doch das anklicken eines Symbols auf der Karte und dann auf den in der Sprechblase geöffnete Link zum Cache oder die Eingabe eines GC-Codes für ein Nicht-Premium-Cacher das gleiche. In beiden Fällen öffnet sich das Listing. Dort steht es ist ein Premium-Cache und mehr ist vom Listing nicht einsehbar. Warum sollte dann der Klick aufs "Log it" einmal zur "Log nicht möglich"-Seite führen und einmal zur Log-Seite?

Ich kanns wie gesagt nicht testen. Wenn es so ist, ist es ja ok. Hört sich nur irgendwie strange an. Deswegen bezweifel ich das. Aber ich werde es mal mit Hilfe eines Nicht-Premiums ausprobieren bei Gelegenheit.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
aaaaahhhhhh ok
Na da hab ich mich direkt mal eben bei nem Kollegen schlau gemacht.

Und direkt nochmal deinen ersten Beitrag gelesen. Habe ich doch glatt etwas überlesen! *autsch*


Ok, man zoomt heraus, und ab einer gewissen Stufe switchen die Icons um und die Premiums sind dabei. Und in der Sprechblase die sich öffnet nicht auf den Link zum Cache-Listing, sonder da direkt auf "Log Visit" / "Neuer Logeintrag" und dann geht tatsächlich die Log-Seite auf.

Ah ok, sorry, nehme alles zurück und bekenne mich als unwissend unschuldig... *gg* Cool, gute Variante. Danke! *top*
*******dow1 Frau
165 Beiträge
Hallo
Mit dem Smartphone geht es über C.GEO ...da kann man den GC code eingeben und dann auch als nicht Premium loggen...habe ich die ersten wochen auch gemacht bevor ich Premium wurde ...
lg
maria
*********ander Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Hat geklappt. Mit dem versenden des Links.

Vor einem Jahr hat noch der GC Code einfach ausgereicht. Deshalb meine Frage.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Sorry, wollte nicht aggressiv rüberkommen. Alles gut.
Freut mich, wenn die Methode so funktioniert, wie ich es kenne. Dafür wusste ich nicht, dass es bei c:geo auch geht. Jeder lernt mal was Neues dazu.

Gruß vom Drachen
******ill Paar
924 Beiträge
Es ist noch nicht lange her,
da konnten "normale Cacher" die Premium- markierten Caches in ihrer Appkarte garnicht sehen.
Jetzt sehen sie die Caches, können sie suchen und finden aber eben nicht loggen.

Seit dieses so ist, verschwinden leider viel mehr Caches als je zuvor.
Keine Ahnung ob irgendwelche Leute - vielleicht Kids oder Jugendliche, ist aber nur eine Vermutung - sich darüber ärgern und den Cache suchen und ihn dann mitnehmen oder vernichten oder ob dadurch einfach mehr unterwegs sind die keine Cacher sind sondern nur so Sucher die die Cacher ärgern wollen.

Premium sollte Premium sein, solche Caches sollten auch nur Premiummitglieder auf der Karte sehen und somit loggen können.

Gruß
*****cat Mann
778 Beiträge
******ill:
Jetzt sehen sie die Caches, können sie suchen und finden aber eben nicht loggen.

Das ist doch Quatsch, loggen konnte man Premiumcaches mit Basisaccount schon immer recht simpel und einfach. Dagegen ist das Finden bei dem Massstab, ab dem die Premiumcaches in die Karte eingeblendet werden, so ziemlich ausgeschlossen.

lg daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.