Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
907 Mitglieder
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?77
Aufgrund eines anderen laufenden Threads hab ich mir so meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garmin Montana 600

Garmin Montana 600
Hallo liebe Cachegemeinde.

Ich bin am überlegen mir ein Garmin Montana 600 zuzulegen.
Was haltet Ihr von dem Gerät und hat da schon jemand erfahrungen mit.
Lohnt sich das Teil?
Mir gefällt es halt weil es ein schön großes Display hat.

Lg Bernd
******g74 Mann
149 Beiträge
Garmin
das Montana hatte ich mir auch angeschaut, habe mich aber dagegen entschieden. Klar es hat seine Vorteile, aber es ist mir fürs caches etwas zu groß in der Hand, habe mir dafür einen Garmin Oregon 650 geholt, der liegt gut in der Hand und hat alles was man braucht.

Klar, zur Routenplanung nehme ich mein Smartphone, aber um einzelne Caches zu finden, nehme ich mein Oregon.

Aber es ist wie immer, reine Geschmackssache. Wenn ich Cachers mit einem Montana sehe, muss ich wegen der Größe doch immer etwas schmunzeln, rein statistisch würde ich behaupten, dass die meisten Cachers, die ein Garmin haben zur 600er Reihe greifen, als zum Montana.

VG
Uli
*********ar_64 Paar
58 Beiträge
Garmin Montana 600
Ich besitze dieses Teil seit bald drei Jahren und bin damit sehr zufrieden. Die robuste Bauweise kommt meinen nicht ganz filigranen Fingern entgegen. Auch hält es im Ernstfall einiges aus. Ebenfalls bei Regen und Kälte ist die Bedienbarkeit nicht eingeschränkt.
Profilbild
****eco Mann
19 Beiträge
Ich habe das Montana 600 auch schon seit einigen Jahren. Zum cachen gehe ich zwar nicht mehr so oft aber da hat es mir schon treue Dienste geleistet. Der Akku hält gut durch und man kann das Gerät im Zweifelsfall dann auch mit drei AA Batterien/Akkus betreiben.
Inzwischen nutze ich es hauptsächlich zur Navigation am Fahrrad. Dafür ist die Größe ideal und es lässt sich auch gut ablesen.
So gesehen kann ich das Gerät nur empfehlen. Und da es mir schon häufig runter gefallen ist bzw. auch mal beim Sturz mit dem Fahrrad auf Steine geknallt, kann ich sagen, dass sich das Montana nur kurz geschüttelt hat und das wars. Läuft einwandfrei.
****ker Mann
71 Beiträge
Großes Display oder modernere Bedienung?
Habe beide Geräte:
Montana 600 und Oregon 600

Funktionieren beide einwandfrei und haben mich und meinen Sohn noch nie im Stich gelassen.

Der Unterschied ist klar in der Größe, dafür ist die Bedienung im Oregon 600 einfacher, da das Display sich mit weniger Fingerdruck und zudem moderner zu Bedienen ist. Dafür passt das Oregon einfacher in die Hosentasche (Was mir persönlich aber immer noch zu groß ist und ich es am Haken an der Gürtelschlaufe befestigt habe)

Also stell dir doch mal die Frage, was ist für Dich wichtiger?
Großes Display oder ein wenig einfachere modernere Bedienung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.