Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornokinos in Hamburg
2322 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEULING

NEULING
Hallo liebe Geocachinger*innen!

Ja, auch gegen Ende des Jahres 2018 gibt es noch Anfänger*innen in puncto Geocaching 😱
Nun habe ich mich registriert, mit meinem Smartphone schon 20 Funde gemacht, meinen ersten Trackable in die Welt hinausgeschickt und werde nun auch bald meine ersten eigenen Caches verstecken. Teilweise stoße ich als Anfängerin (was normal ist) auf Unklarheiten. Vor allem sind mir die üblichen "Fachbegriffe" ein Rätsel.
Wie waren Eure Anfänge? Habt Ihr Euch einfach durchgeschlagen und seid dann mit der Zeit einfach immer schlauer und erfahrener geworden? Hat Euch jemand geholfen? Oder habt Ihr Euch Hilfsmittel genommen (Bücher, Videos,...)?
Das Forum auf der Geocaching-Homepage ist ja leider nur in englischer Sprache verfügbar; gibt es ein solches Forum auch in deutscher Sprache?

Bitte beschreibt Ihr Eure Anfänge in Sachen Geocaching und gebt mir Eure Ratschläge dazu.

Alles Liebe
Snotra
Hallo Sontra,

ich Cache schon seit Ewigkeiten... mm gut 15 Jahre. Ich habe das Hobby damals mit einem Freund zusammen begonnen und wir haben uns einfach so durchgeschlagen.
Das Forum gab es damals glaube noch gar nicht. Aber ich fand es auch nicht so schwer.
Ja es gibt ein paar Abkürzungen und den ein oder anderen "Fachbegriff" aber da kannst du auch hier Fragen oder Google nutzen.
Ich kombiniere das Cachen oft mit meinem zweiten Hobby der Landschaftsfotographie.

Und Dein Anfang scheint ja auch schon sehr erfolgreich zu sein *g*

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby und viel Erfolg.
********iter Mann
415 Beiträge
Hallo Sontra,

herzlich willkommen im Club.

Es gibt noch die "grüne Hölle" https://geoclub.de/forum/index.php

Der Name war "damals" weil teilweise recht heftig diskutiert wurde und man nicht all zu beseitet sein sollte.

Keine Ahnung, wie das heute ist, da war ich schon seit Jahren nicht mehr online.
Ich bin auch recht passiv geworden.
Angefangen habe ich 2006 mehr auf eigene Faust. Erst nach und nach habe ich dann andere infiziert und wir sind dann zusammen losgezogen.


Liebe Grüße
Ingo
****l68 Mann
281 Beiträge
In der Nähe
Hallo Snotra,
falls du mal fragen zu Cahes in der Nähe hast melde dich einfach, kommen ja aus der selben Gegend, vielleicht kann ich ja helfen
******BBQ Paar
39 Beiträge
Hallo Sontra,

die Sprache lässt sich ändern.... Beim Browser unten bei Language die Sprache wählen.

Ich bin über meine Partnerin rein gerutscht.... Lass den Kopf nicht hängen wegen den Begriffen.

Was ich empfehlen kann sind die Stammtische. Da kann man viele Fragen stellen und bekommt Hilfe und auch die Chance dann gemeinsam zu Cachen. Was dort auch nett ist, wenn man mal Hilfe benötigt, hat man sozusagen immer wieder einen Joker.

Vieles kommt auch durch learning by doing.

Wir haben selbst dann auch Caches gestaltet und in der Zwischenzeit 4 Runden gelegt.

Durch die eigenen Caches die nicht nur 08/15 sind bekommt man viele Fragen und Kontakt zu den anderen Cachen.

Lg
****a72 Frau
699 Beiträge
Ich hab eigtl öfters Lust mal loszuziehen, aber allein ist doof. Und manchmal klappt es, dass ich meine Kinder dazu bewegt bekomme, aber oft halt auch nicht. Ich würde gerne öfters mal losziehen..
Events
Hallo Snotra,
du solltest du in deiner Gegend sogenannte Events besuchen. Dort treffen sich in der Regel die Cacher aus der Region um sich auszutauschen.
Dort bekommst du sicherlich gute Tipps was das Cachen als solches angeht und das Lösen von Mysteries (Rätselcaches).
Das geht deutlich schneller und besser als Bücher zu wälzen.
Ansonsten hilft dir spontan das weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
oder auch das
https://www.geocachingtoolbox.com/index.php?lang=de
Grüße,
SanktLaurent
*****y_h Frau
294 Beiträge
Die Anfänge habe ich allein gemacht.
Google war ein gut Helfer.
Gerade Sonntags oder bei neuen Caches bin ich dann aber schnell auf andere Cacher getroffen und hab sie gelöchert. Spätestens auf Events lernt man aber die Cacher aus der Umgebung kennen *g*
Durch eine gute Freundin.
Ich bin zum Cachen durch eine Freundin von mir gekommen. Sie hat mir alles wichtige erklärt und inzwischen haben wir ein paar sehr schöne Dosen gefunden.
Leider ist sie weggezogen, aber wir treffen uns regelmäßig 4x im Jahr zum Cachen. Meist in Hamburg.

Wünsche dir viel Spaß beim Cachen.

P.S.
Falls jemand in meiner Gegend noch jemanden sucht zum regelmäßigen suchen und finden... Gerne anschreiben 😉
*******nNRW Mann
17 Beiträge
Die Anfänge...
Hallo Snotra,

schön, daß du Gefallen an unserer aller Hobby gefunden hast.

Meine Anfänge waren auch, mir auf eigenen Beinen alles selbst anzueignen, aber sobald dann die ersten Kontakte geknüpft werden konnten, dann geht es in riesigen Schritten vorwärts, auch mit den ganzen "Fach"-Begriffen und verschiedenen Rätselansätzen und Strategien.
Ich hatte sogar mein erstes Jahr komplett auf Premium verzichtet und habe dann erst upgegraded.

Mit dem Verstecken von Geocaches habe ich gewartet, bis ich schon fast 1000 Caches gefunden hatte, und ich muß sagen, daß das eigentlich eine gute Sache ist.
So hat man schon mal viele tolle Sachen gesehen und auch einige No-Go's kennengelernt, und das erachte ich als wichtig, denn oft genug ärgere ich mich über Geocaching-Anfänger (meist auch Kinder), die dann einen Plastikeimer mit Deckel mit einem DIN A4-Zettel drin in ein Gebüsch in einen Park stellen, und fertig ist der Geocache... und eine Woche später hat die Stadtreinigung das Dingen gefunden und entsorgt.
Vielleicht lässt Du Dir mit dem Verstecken noch etwas Zeit und genießt das Spiel, fährst mal durch die Lande und sammelst etwas Erfahrungen... und mit diesen Erfahrungen und Ideen kannst du dann auch was schönes machen, wo die anderen Geocacher auch Spaß haben.
LG
Ich hatte sogar mein erstes Jahr komplett auf Premium verzichtet und habe dann erst upgegraded.

Ich bin auch Basis-Mitglied und möchte es zunächst auch bleiben.
Was hat Euch die Premium-Mitgliedschaft - bis auf schwierigere Caches und was sonst noch laut dem Link angeboten wird ( https://payments.geocaching.com/?upgrade=true ) - gebracht? Welche Vorteile konnten Ihr (abgesehen von den Punkten im Link) im Vergleich zur Basis-Mitgliedschaft dazugewinnen?
******_74 Frau
882 Beiträge
Zuerst war es meine Tochter, die bei den Naturfreunden einen Geocaching-Schnupperkurs im Rahmen des Ferienprogramms machte. Ihr war es bald zu langweilig, ich aber fand es super und hatte Feuer gefangen. Im ersten Jahr noch als Basis-Mitglied machte ich die umliegenden Wälder mit meinem Hund unsicher und hatte viel Spaß.

Premium wurde dazugebucht, da es einige sehr kreative Owner in meiner Gegend gibt, die aufwändige Dosen legen. Um auch diese tollen Basteleien und Multis finden zu können, war das notwendig und ich habe es bisher nicht bereut, für diese geringe Investition so einen enormen Mehrwert zu haben.

Andere Cacher habe ich eher in freier Wildbahn oder über schriftlichen Kontakt kennengelernt, Events fand ich schrecklich. Alle schienen sich zu kennen und standen in Grüppchen herum, es war sehr schwer, mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Das mag auch an der hiesigen Mentalität liegen.....

Inzwischen kennt man sich und bestimmte Events gehören auch für mich dazu. Trotzdem gehe ich nach wie vor am liebsten alleine mit meinem Hund oder mit ein paar wenigen Freunden auf die Dosenjagd. Rudelcachen ist nicht meins, aber Du wirst noch herausfinden, was Dir am meisten Spaß macht.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und ein wenig Geduld, mit der Zeit und mehr Erfahrung lernst Du alles notwendige und findest auch entsprechende Kontakte.

Liebe Grüße
Franzi
Ja, Franzi...ich denke da ticken wir ähnlich: Ich gehe auch sehr gerne solo mit meiner Hündin auf Schatzsuche. Da bin ich flexibler, spontaner und kann mich ganz und gar auf meine Bedürfnisse/Lust/Laune konzentrieren. Aber mal sehen...ich werde verschiedenes ausprobieren mit der Zeit.
Ich brauche beides: Das gesellige Beisammensein (im Bestfall versteht man sich und es läuft harmonisch ab) und die Verschnaufpause und das Kräftetanken alleine. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.