Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zum Thema
Erotische Literatur34
Bei mir vergeht kaum eine Woche, in der ich mich nicht mit erotischer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur

Literatur
Welche Literatur zum Thema Geocaching könnt Ihr empfehlen? Welche Tipps und Tricks und Aufklärung bietet welches Buch? Gibt es da überhaupt etwas brauchbares auf dem Markt?

Oder meint Ihr, man sollte man nicht so viel theoretisieren und lieber losziehen?

*les*
Nun...
ist das vielleicht nicht so ganz zum Thema, wenn auch trotzdem treffend. *g*

Ich habe mir vorgestern das Buch "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" von Bernhard Hoecker gekauft. Das Buch beschäftigt sich eher von der amüsanten Seite her mit dem Thema Geocaching, ist aber durchaus nett zu lesen und auch ein wenig informativ, wenn man mit GC noch nicht so arg in Kontakt gekommen ist.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Bislang habe ich keine Literatur zum Geocachen.
Eventuell werde ich mir die neue Auflage eines Cacherbuches zulegen, das im Juli neu auf dem Markt erscheinen soll.
Bis dahin kann ich mich noch gedulden *les* grad so.

Ich meine mal gesehen zu haben, das neben Bernhard Hoecker auch Wigald Boning ein Cacherbuch rausgebracht hat.
********dich Mann
38 Beiträge
Gibt nicht viel...
Es gibt nicht viel Literatur über Geocaching. *snief2* Die Bücher von Wigald Boning und Bernhard Hoecker sind er lustige Romane, aber nichts für jemanden, der sich für das Hobby interessiert (das ist meine Meinung). Es gibt ein Sachbuch, das ich empfehlen könnte. Hier mal der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/Geocaching-Abenteuer-Verstecken-Finden-mit/dp/3833468726/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244761908&sr=8-1

Ansonsten würde ich sagen über die bekannten Cacher-Seiten im Internet informieren, dort steht alles was man wissen muss:

*top* http://www.opencaching.de/ *top*

*top* http://www.geocaching.com/ *top*

http://www.geocaching.de/

http://www.geoclub.de/

http://www.cachezentrale.de/

Wenn jemand anfangen möchte und nicht weiß, ob Geocaching das richtige Hobby ist und sich deshalb nicht direkt die passende Ausrüstung kaufen will, empfehle ich in den Foren zu suchen. Es werden häufig Mitcacher gesucht. So kann man den ganzen Spaß mal kostenlos austesten.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Das Buch zum Amazon-Link habe ich auch gelesen.
Und ich muss Glen Recht geben. *top*
Das Wichtigste ist zusammengefasst, aber auf den Webseiten erfährt man dasselbe wesentlich billiger.
M.E. ok, aber wirklich kein Muss, falls man nicht das übrige Kleingeld hat.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Ganz einfache Methode: Sich einer Cachegruppe anschliessen

*grins*

Ich hab mir die Oben genannte Internettseiten auch am anfang durch gelesen. Danach das Handbuch meines GPS Gerätes, welches eigendlich eim muss ist ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich habe das Buch:
"Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" von Bernhard Hoecker
geschenkt bekommen *liebguck* und bin schon fleißig am Lesen...und natürlich beömmel ich mich über das Geschriebene.
Herrlich, wie er manche Sachen beschreibt...und eigentlich erschreckend, das man sich darin wiederfindet *tuete*

Das Buch ist definitiv eine gute und amüsante Lektüre, absolut lesenswert.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Neuerscheinung
Geocaching
Markus Gründel
OutdoorHandbuch
Band 203
Basiswissen für draußen
ISBN 978-3-86686-272-2
9,90 Euro


Das kleine Buch ist jetzt ganz neu in der 3.überarbeiteten Auflage erschienen.
Ich habe es mir mal gegönnt und einmal quer gelesen.
Finde es sehr logisch und gut aufgebaut, darin werden alle wissenswerten Sachen erläutert, Abkürzungen erklärt, Vorgehensweisen besprochen, es gibt selbst Hinweise auf diverse Knotenbindungen *lol*
Ach auf den Gebrauch des GPS Gerätes wird eingegangen,
also alles in allem finde ich es ein sehr brauchbares Buch für Einsteiger *ja*
Und für den Preis auch durchaus erschwingbar.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers
Huhu,
habt ihr das Buch von Bernhard Hoecker "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" auch schon gelesen?

Wir finden das Buch einfach nur genial! Bei uns in Dortmund gibt es sogar einen Mystery mit dem Buch. hihi

Wie findet ihr das Buch. Kennt ihr noch andere tolle Bücher über Geocaching?

Lg
chaiT
Jo
ein sehr schönes Buch bei dem ich herzlich gelacht habe*top2*
Hier in Cux gibt es auch einen schönen Tradi dazu.
Schaut mal in das Listning.


Zeichnungen eines Jägerschnitzels
GC296NV

Lieben Gruß Ari*bussi*
wo kriegt
man das Buch? in jedem Buchhandel oder auch online? Hat jemand nen Preis?

danke Bibi & Micha


... happy hunting
schon gefunden ...
... dank einer Suchmaschine im Internet *zwinker*
Bei Amazon, knapp 10 Euro*smile*
danke
... dann will ich das mal meinem Schatz zeigen und ich bin mir sicher, dass wir auch bald zu den Geocachrn gehören die dieses Buch gelesen haben.

LG Bibi
Euch wird es gefallen!
Hab meins grad verliehen, sonst würde ich es euch gern zukommen lassen.
Die 10 Euro sind aber gut investiert*g*

Viel Spaß und immer schön die Bauchmuskeln festhalten*haumichwech*
*bussi* Ari
bin echt gespannt - schade das du es verliehen hast, hätten es dir dann auch abgekauft ... ist ja nicht eilig, aber wir können es ja auch bestellen.

danke für dein angebot

LG
***iT Paar
1.212 Beiträge
Am leichtesten bekommt man das Buch bei Amazon.de.
Da haben wir es uns auch gekauft.

Es ist absolut so geschrieben, wie der Bernhard auch sonst immer spricht. Und wenn man selbst cachen geht, kann man sich in die meisten Situationen wiedererkennen.

Lg
chaiT
Ich habe es . . .
gelesen, bin aber über die Seite 99 nicht hinausgekommen.
So sehr ich Hoecker als einen der wenigen intelligenten Komiker der Jetztzeit schätze, als Autor hätte er sich nicht versuchen müssen. Vor allem die ellenlangen, nichtssagenden Fußnoten haben genervt. Außerdem wiederholen sich seine Witze und Kalauer alle 25 Seiten. Was hätte er wohl geschrieben, wenn er seinen Watschenmann Tobi nicht hätte?
Alles in allem: Fängt gut an und hätte da schon enden sollen. Das Buch, mein ich.

Frans_Hals
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Ich (w) bin grad dabei das Buch zu lesen.... und ich mag es sehr gerne...

Die, wie Frans_Hals geschrieben hat, ellenlangen, nichtssagenden Fußnoten überlese ich mittlerweile ganz gekonnt *ggg*

es ist ein witziges Buch zum Zeitvertreib, wenn man mal was gaaaaaaaaanz einfaches und schmerzfreies lesen mag

*blume*
Schade, Frans_Hals,
dass es dir nicht gefallen hat.
Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch*nixweiss*

Ich habe es ganz am Anfang meiner "Cacherlaufbahn" gelesen
und es hat meine Neugier aufs Cachen verstärtkt.
Ich kann es jedem Newcomer nur empfehlen.
*bussi* Ari
Nee, Arimeda . . .
. . . es ist nicht schade, dass es mir nicht gefallen hat. Stell dir vor, wir hätten alle denselben Geschmack? Wär' ja schlimm, wenn alle Schampus schlürfen und der deutsche Sekt dabei nicht vorkäme.
Hast auch wieder Recht*bussi* Ari
Wir haben es auch als Buch und Hörbuch...

Ich (sie) hab es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, mein Mann hat dann doch lieber zugehört *zwinker*

Als wir uns das Buch angeschafft haben, haben wir uns in vielerlei Hinsicht wiedergefunden in Hoeckers Aufzeichnungen. Die Stelle wo der Tobi gefunden hat, ist ganz bei uns in der Nähe und es ist wirklich nicht so einfach da hinzukommen....

LG
Auch ich finde das Buch toll.
Lustig, sehr humorvoll geschrieben und wie schon erwähnt, kommt einem das Eine oder Andere schon irgendwie bekannt vor, da man es so oder ähnlich schon erlebt hat.
Auch wenn so manche Situationen doch sehr überzogen dargestellt wurden. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, ja sogar mehrmals herzhaft laut gelacht beim Lesen.
Wichtig, nicht alles zu verkniffen sehen, schließlich hat es ja ein Komiker geschrieben. *zwinker*
Kann es also nur empfehlen.
*********deArt Mann
476 Beiträge
Ich habe es mir als Hörbuch gegönnt - Hoecker liest selber, und das mit einem herrlichen Humor in der Stimme. Absolut empfehlenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.