Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TBs und Coins...

*******ady Frau
320 Beiträge
Internet
wenn ich unterwegs bin im Ausland, ist mir das schlicht weg viel zu teuer für einen TB ins Netz zu gehen per Mobile (Schweiz Natel)..................... da leg ich den TB einfach wieder in eine vielbesuchte Box und hoffe der Nachfolger schaut dann nach...

lg aus der *schweiz*
****ena Mann
221 Beiträge
.
Eine interessante Art einen seltenen Coin zu nutzen, habe ich neulich gesehen und werde dies auch anwenden.
Es war ein aufwendiger / teurer coin und der Owner hat ein Foto davon gemacht und es in seinen cache geklebt.
Jeder der den Cache fand, konnte somit auch den coin discovern *g*
Der Owner hat so auch eine Kontrolle ob der Cache überhaupt wirklich geloggt wurde oder nicth nur im Netz ein Haken drangemacht worden ist. *g*
Gerade für ein paar mitschwimmende Premiums bei einem Powertrail "nicht gefunden, egal - fällt nicht auf" (schon recht häufig in natura bei bezahlcachern gesehen, leider), könnte es beim nächsten Stammtisch dumm auffallen *ggg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Niedlich der TB, nur für Spinnenliebhaber der Spidercoin *zwinker*
********iebe Mann
10.143 Beiträge
Hab gestern
in einem Micro gleich 2 TBs gefunden, einen sogar in einem Plastiketui mit Informationen!
Da kommt Freude auf, selbst bei einer Filmdose. *g*

LG, Drachenliebe (Er)
********iebe Mann
10.143 Beiträge
@ ciguena:
Jeder der den Cache fand, konnte somit auch den coin discovern *g*
Der Owner hat so auch eine Kontrolle ob der Cache überhaupt wirklich geloggt wurde oder nicth nur im Netz ein Haken drangemacht worden ist. *g*
Gerade für ein paar mitschwimmende Premiums bei einem Powertrail "nicht gefunden, egal - fällt nicht auf" (schon recht häufig in natura bei bezahlcachern gesehen, leider), könnte es beim nächsten Stammtisch dumm auffallen *ggg*

Ja. Nein. Jein. Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht. Grad bei einer schönen Coin, die sonst ziemlich sicher bald weg wäre.

Nur: niemand muss die Coin discovern. Das ist immer freiwillig. Ich z.B. habe den Grundsatz, nur TB/GC zu discovern, die ich selber in der Hand gehabt bzw. bei Fahrzeugen gesehen habe. Sonst wird das eine unendliche Geschichte - wenn mir jemand bei einem Event ein Album mit mehreren 100 Coins in die Hand drückt, dann schaue ich sie auch gern an und bewundere sie, aber ich discovere sich schon gar nicht mehr. Und bei Kopien von Coins zieh ich auch eine Grenze.
Den Cache hab ich aber trotzdem gefunden. Und im Logbuch steh ich auch. Damit hab ich die Logbedingungen erfüllt. Wenn der Herr Owner wissen will, ob ich wirklich dort war, dann muss er halt im Logbuch nachschauen. So steht es in den Guidelines, und ich möchte niemandem raten, einen Logeintrag von mir im Listing zu löschen, den ich rechtmäßig gemacht habe. Logbuch ist Pflicht, alles andere nice to have.

LG, Drachenliebe / Er
Ich hatte damals gleich im 5. Cache so ein Ding drin und habe erst mal jemanden anrufen müssen was ich damit tun soll *g* Dann konnte ich tatsächlich helfen und ihn über 200km seinem Ziel näher bringen.

Jetzt vor kurzem sah ich einen, da hatte jemand ein Röhrchen losgeschickt und Sand von einem bestimmten Strand zu holen. Das fand ich auch ganz witzig.

Wenn an einem TB oder Cache etwas kaputt ist oder fehlt versuche ich das auch immer heile zu machen, geht uns ja alle was an. *g*
Idee ...
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es diese Idee schon gab (oder sie gar schon umgesetzt ist), daher poste ich das jetzt mal hier:
Ich werde demnächst ein JC-TB losschicken!
( http://www.joyclub.de/my/homepage/2729449-153835.geocachen_mein_neues_hobby.html )
(Weiß nicht ob solche TBs schon im Umlauf sind? Weiß jemand einen?)

Die Idee dahinter ist, auf diesem Wege Kontakt zu Joylern in der ganzen Republik zu bekommen. Die die ihn finden werden das Symbol ja erkennen auch wenn sie nicht hier in der Gruppe sind (und nix davon wissen). Anhand seiner "Mission" können sie mich dann aber trotzdem hier finden, da mein Nick bei geocaching.com der selbe ist wie hier! (würde mich freuen auch dort Nachrichten zu bekommen - weiß aber natürlich, dass das aus Diskretionsgründen nicht jedermanns Sache ist)
Eine weitere Idee wäre es, einen Thread für jeden JC-TB zu schaffen - entweder hier, oder ggf auch in einer extra Gruppe (zB "Geocaching Joy-TBs"). Somit kann gepostet werden, wer ihn gefunden hat.
Das sind alles nur ein paar Gedanken - vielleicht lässt sich das irgendwie ausbauen ...

Eure Meinung?

Grüßle
kawombel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zwei TBs gecovert und einem dabei zur Weiterreise verholfen...
*******frau Frau
278 Beiträge
@Kawombel | JC-TB
Schön Idee, Kawombel. Ist der TB inzwischen schon ausgesetzt? Würde den gerne auf die Watchlist setzen, vielleicht kommt er ja mal in meine Gegend.

Zumindest eine JC-Coin gibt's übrigens schon. Such mal bei den Trackables nach TB486CA. *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@kawombel
Schau mal in diesen Thread hier:
Geocaching: neuer Gruppencoin

Die Ex-Jungfrau hat den JC-Coin ja schon benannt *g*
Momentan zieht es ihn nach Mönchengladbach...sehr zum Unmut einiger Leipziger *mrgreen*
Neuer TB.....
Hallo
Wir sind heute mal auf die Idee gekommen und haben einen neuen TB erstellt. Ob er oft geloggt wird sich zeigen. Jedenfalls kann diesen nicht jeder loggen *g*
Aber, jeder der ihn loggt hatte seinen Spaß. Oder was meint ihr?
Am linken Bein
****ena Mann
221 Beiträge
lol
Na das ist mal Idee *g*

An einem Schloss eines Keuschheitsgürtels wäre dann die nächste Stufe, oder *zwinker*
******623 Mann
134 Beiträge
sehr schön *zwinker*
@Ex_Jungfrau
Tut mit leid - war hier einige Zeit abwesend.
Nein - der TB ist nicht unterwegs!
Irgendwie will ich ihn nicht "einfach so" losschicken. Mir fehlt noch ein passender Anlass oder ein passendes Event.
Mal sehen - demnächst gibt es hier einen Tradi an einem Swingerclub ...
(wenn er denn tatsächlich gepublished wird ... *ggg*)
Vielleicht startet er ja da!
Aber Du kannst ihn Dir (oder ihr alle hier) ja gerne schon mal auf die Watchlist setzen:
http://coord.info/TB5JBT2

Und auf meinem Profil gibt es noch was zum discovern ... *zwinker*
Eine Frage!!!!
Liebe Cachergemeinde,
ich hab gestern meinen 80 Fund geloggt *g* .
Aber ich hätte da noch eine Frage, wenn man TB`s bzw Coins "nur" discovered, zählt dass dann auch als "Found it"????

Lg
Dunia *herz*
*******obos Paar
100 Beiträge
kommt darauf an...
als "Found it" werden eigentlich nur Caches gezählt. Es gibt zwar auch eine Statistik über gefundene Reisende, aber das ist nur eine Nebenstatistik und zählt bei den gefundenen Caches nicht mit.
Ja dass weiß ich, dass es "Found it" nur bei Caches gibt. War vielleicht blöd ausgedrückt. Ich wollte nur wissen ob die Trackables auch gezählt werden, wenn man nur discovered...
Ja, definitiv.
*******obos Paar
100 Beiträge
ja so ...
natürlich. Gefunden ist gefunden. Ob du sie dann mit auf die Reise genommen oder nur angesehen hast, ist unerheblich.
*********86_be Mann
42 Beiträge
EventTB
Habe seit dem vorletzten Event bei dem ich war einen TB der den wundervollen Namen: "Wer hat hier den längstens...?" trägt... *zwinker*
Gemeint ist dieses wundervolle Stück welches nur bei Events abgelegt werden soll und weitergereicht wird (Unterschrift von jedem der ihn sieht inklusive)
Riesen"bleistift" (2meter)
******lei Frau
348 Beiträge
Gruppen-Mod 
neues Heim
Diese drei süßen sind heute bei mir angekommen *love4*
Waschbären
****aos Paar
206 Beiträge
TB´s in Clubs anbringen..
ist eigentlich eine Nette Idee.

Wir hatten mal einen TB beim Frühlingsfest in der Wilden Maus.

Anhänger am A-Kreuz oder so..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.