Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5215 Mitglieder
zum Thema
Websiten - der "heißeste Sch...ß"17
Ihr Lieben, im Alltag surfe ich i.d.R. nur auf 3-5 Websites…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread für nützliche Software und Websites

*****007 Paar
181 Beiträge
Dankeschön! Hab ich kurz ausprobiert, funktioniert gut. *top*
gsak
hi ihr lieben habe es wie beschrieben runtergeladen und installiert was auch ohne probleme funktioniert hat. jedoch finde ich das programm immer noch sehr unübersichtlich. kann mir mal jemand eine hilfe geben? mein problem war das ich über geocaching.com eine cacheserie runtergeladen hatte welche alle mit dem gleichen sehr langen namen anfingen. mein gps konnte mir also nur dei anfangsbuchstaben 1-22 anzeigen was mir aber nichts bringt da erst danach die jeweiligen cachenummern kamen. dies wollte ich jetzt per gsak ändern also den cachenamen abändern. kann mir das mal jemand schritt für schritt erklären?
wäre echt sehr lieb von euch
****ks Mann
857 Beiträge
folgende.....
....Youtubevideos haben mir geholfen die ersten Schritte in GSAK zu bestreiten, ansehen und nach machen lautet die Devise.

(Link wurde nicht gefunden)


(Link wurde nicht gefunden)


diese beiden clips beziehen sich auf die Version 8.1.0 vom vorherigen post von mir.
*********ngel Mann
693 Beiträge
Spoiler Downloader
Das Tool verarbeitet alle in einer lokal vorhandenen GPX-Datei (Pocket Query) enthaltenen Caches, sucht auf geocaching.com nach eventuell vorhandenen Spoilerbildern und speichert sie lokal in einem eigenen Verzeichnis. Parallel versieht das Tool die empfangenen Bilder mit den Koordinaten des jeweiligen Caches.

http://www.rchnet.ch/spoilertool/
******r77 Mann
502 Beiträge
Gruppen-Mod 
App Konkurrenz
Ich wollte an dieser Stelle mal auf ein Projekt aufmerksam machen, was gerade erst gestartet ist. Es soll dem Wirrwarr an Tools auf dem Smartphone ein Ende bereiten und alles in einer neuen App vereinigen. Deswegen haben sich zwei erfahrene Geocacher und App-Programmierer aus dem Osnabrücker Land zur Aufgabe gemacht ein Projekt zu starten, indem die gesamte GC-Community an einer App zusammen arbeiten kann.

In der ersten Phase geht es um eine Ideensammlung für eine diese neue App. Aber schaut einfach mal selber auf der folgenden Seite nach :

http://chaoscacher.blogspot. … ammlung-fur-neue-gc-app.html

VG
Geocaching Tool Ap
Hi liebe Cachergemeinde. Kann uns jemand einen Tipp geben wo es eine App gibt welche u.a. den Buchstabenwert errechnet?
Liebe Grüße und allzeit Happy Caching.
Tom
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Am IPhone nutzen wir dafür GCTools.
******r77 Mann
502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Android könnte dir der GCC - GeoCache Calculator hilfreich sein:

https://play.google.com/store/apps/details?id=eisbehr.gcc&hl=de
Topo Karte Deutschland
Hallo liebe Cachergemeinde.
Hat mir mal jemand einen Tipp wie ich die TOPO Deutschland auf mein Samsung S4 laden kann?
Danke im Voraus
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Topo
Du brauchst dafür eine freigeschaltene Basecamp Version der Karte, OruxMap für Android und viel Glück.
Unverständlich, das Garmin sein Programm vom Montera was ja auf Android basiert nicht einfach im Market verkauft.

In DE würde ich OSMAND+ für Android empfehlen. Teilweise sind in den Openstreetmap Rad und Mountainbikekarten mehr Waldwege eingezeichnet als auf der Topo V6.
Letztens erst wieder im Wald bemerkt.. die OSM Karten waren um längen besser.
**********ion76 Paar
24 Beiträge
Cache auslegen
und den Abstand einhalten oder ein freies Plätzchen finden. dafür ist diese Karte toll

http://flopp-caching.de/


ein paar tools

http://geocachender-familien … hing/n%C3%BCtzliche-tools/#1
*********ngel Mann
693 Beiträge
iOS: Looking4Cache Pro
Momentan gibt es die Pro-Version mit 50% Geburtstagsrabatt im Appstore

http://www.looking4cache.com/de/

Ich habe seinerzeit noch den regulären Preis bezahlt bin aber mit dem Funktionsumfang im Vergleich zur Original-App sehr zufrieden.


Tommi *wink*
*********ngel Mann
693 Beiträge
L4C Update
Heute ist ein neues Update meiner Lieblings-Dosensuch-App auf dem angebissenen Apfel raus gekommen.

Es beinhaltet unter anderem jetzt eine Live-Karte, wo die Caches automatisch nachgeladen werden.


Tommi *wink*
*********ngel Mann
693 Beiträge
Geoclub
ein ziemlich umfangreiches Forum zum Thema Cachen gibt es auch unter

http://www.geoclub.de.

Dort gibt es ua. auch ein Spoiler-Forum, zu dem man sich aber in den Einstellungen gesondert anmelden muss.


Der Geoclub wird auch gerne als "die grüne Hölle" in Anlehnung an das offizielle "blaue Forum" von Bodensprech
Lösungshilfen
Steganographie:
https://futureboy.us/stegano/decinput.html

Kryptographie (Ook, Brainfuck, etc.):
https://gc.de/gc/

Buchstaben in Zahlen:
http://www.rentfort.de/2009/ … deln?valuefora=1&wort=verein

Anagramme:
http://www.anagramm.tk/

Sammlung von weiteren Mysteryhilfen:
https://ruhrcacherblog.wordpress.com/mysteryhilfen/

Lg aus Österreich
*********ngel Mann
693 Beiträge
Wherigo-App update IOS
Für den angebissenen Apfel habe ich gerade im App-Store ein Update des Wherigo-Players gefunden *g*

Many changes and fixes, including restoring the ability to download cartridges with iOS9. Also, the addition of iCloud Drive support

Tommi *wink*
*********ngel Mann
693 Beiträge
Mystery-Wizard: Versteckte Informationen im Listing anzeigen
Es gibt ein neues Tool um Rätselhaken zu lösen. Es läuft mit dem Greasemonkey-Script.

Folgende Sachen werden angezeigt:

Anzeige Ownername im Listing und realer Ownername
Dezimal- und Hexadezimalanzeige für Cachetitel und Owner (nützlich, falls nichtlateinische Schriftzeichen verwendet wurden)
Anzeige aller Bilder (URL) mit Knöpfen zum Öffnen und zur Anzeige der EXIF-Daten (extern)
Anzeige der EXIF-Koordinaten, falls ein jpeg-Bild diese enthält
Anzeige, ob zusätzliche Daten hinter ein jpeg-Bild kopiert wurden (möglicherweise ein zip- oder rar-Archiv?)
Anzeige aller Links (URL), inklusive derer, die nur an ganz bestimmten Stellen einer Grafik platziert wurden (area map)
Anzeige des Ziellinks bei Umleitungen (Redirects)
Anzeige der HTML-Kommentare
Anzeige des HTML-Quelltexts der Beschreibung, die der Owner eingeben kann
Anzeige aller Wegpunkte mit Beschreibung (x)
Anzeige des Hints (x)

http://www.saarfuchs.com/201 … ing-anzeigen.html#more-15066



Tommi*wink*
*********ngel Mann
693 Beiträge
IOS: TBScan
Seit heute gibt es im Appstore die App "TBScan"

Mit der App kann man über die Handykamera den TB-Code einscannen und direkt loggen. Die Codeerkennung soll wohl auch in Fotos funktionieren.

In-App Käufe sind möglich

Zu finden ist das Programm im Apple-Appstore oder unter http://tbscan.com/index_de.html


Tommi *wink*
*********ngel Mann
693 Beiträge
RIP Geocaching APP
Hab gerade im Netz gelesen, dass die alte Geocaching-App am 23.03.17 offiziell von Groundspeak beendet wird!

Zum Glück habe ich mit looking4cache einen guten Ersatz gefunden.

Tommi *wink*
****aos Paar
206 Beiträge
Abschaltung?
Ups, gibts auch Gründe dafür?

Wieso beenden die eine App, verlieren doch so einige Mitglieder, oder?

LG YF
*********ngel Mann
693 Beiträge
Send to Garmin
Seit neuestem kann man ja seine Bookmark-Listen direkt von der Groundspeak-Seite aufs Garmin ziehen.

Dazu wird die Software Garmin Express benötigt. Sie kann kostenlos von Garmin bezogen werden.

Im Blog vom Saarfuchs befindet sich eine Anleitung, wie das Eingerichtet wird.

https://www.saarfuchs.com/20 … armin-tutorial-so-gehts.html

Vielleicht kann das ja jemand brauchen...


Ich würde mich freuen, wenn G$ diese Funktion auch bei den PQ´s einführen würde.

Tommi *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.