Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
22 Mitglieder
zum Thema
Lockerer Sex: Wie muss der erste sein, damit es .....31
Eine Wiederholung gibt bzw. ihr eine Wiederholung möchtet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lock Picking

*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Lock Picking
Hat jemand von euch mal einen Cache mit Lock Picking gelöst? Wo lernt man sowas? Gibts dazu Kurse? Fänd ich mal ganz witzig...
****er Paar
2.677 Beiträge
da gab's im mai/juni-heft geocachingmagazin einen bericht zu.

gib mal bei google "ssdev" ein... vielleicht hilft das forum dir dann weiter *g*
Die Karlsruher Dependance des SSDEV wäre auch eine gute Anlaufstelle: http://wiki.ssdev.org/wiki/Karlsruhe
****er Paar
2.677 Beiträge
ot
vielleicht wäre auch SSDEV interessant *haumichwech*
****ac Paar
84 Beiträge
Ich habe schon so viele Beiträge und Anleitungen gelesen und trotzdem krieg ich das nicht gebacken, ich glaube ich bin einfach unfähig *snief2*

Allerdings befürchte ich auch, dass ich mir mal ein eigenes Set kaufen muss, statt die beigelegten Dietriche und Spanner zu nutzen, die sind immer so verbogen und kurz vorm Abbrechen.
Picset
Ich besitze so ein Set, das ein oder andere Schloss habe ich schon auf bekommen. Wer mal auf einem Event in Hannover ist, soll mich vorher mal über GC.com anschreiben. Ich bring dann gerne mein Set mit Schlössern mit und zeig es euch (zu mindestens haben ich eines das bisher jeder auf bekommen hat)
****ac Paar
84 Beiträge
@****rty: Wie viel hast du dafür ausgegeben? *g*
***ao Mann
23 Beiträge
Dazu passt gleich meine Frage. Ich habe vor längerer Zeit mit einem Lock Picking Set rumspielen können (irgendwie musste ich ja ans Logbuch ran), aber das ausgeliehene Set ist dann auch irgendwann in die Brüche gegangen.

Welches Set ist zu empfehlen bzw. bei welchem Anbieter?
ich find Lock-Picking sch... nich so schön
moinmoin,

wegen mir muss das Lock Picking jetzt keine exorbitanten Ausmaße annehmen. Schon alleine, weil es wohl nicht im Sinne des Erfinders / Cachelegers sein kann, daß Leute einen Multi abkürzen, in dem sie nur zum Final gehen (Koordinaten werden ja wie Panninis getauscht) und das Schloss einfach knacken. Im schlimmsten Fall dann so, daß es davon Schaden nimmt.

Letztlich soll aber jeder so wie er will glücklich werden. Ich mach um diesen, was für mich mit Geocaching, dem Finden toller Dosen, dem Lösen toller Rätsel, dem sehen toller Orte und Gegenden, so gar nix zu tun hat, weiterhin einen großen Bogen.

Lieben Gruß - Allison
*********usion Frau
274 Beiträge
Öh ich hab das bis jetzt anders verstanden ;)
Habe bis jetzt den ein oder anderen LP Cache gelöst und da war nix mit Multi und Abkürzung. Bei LP Caches geht es darum, die Kiste zu knacken! Und das auch teilweise mit mehreren Schlössern.

Lernen? Youtube und Beipackzettel des Sets. Und natürlich Geschick und Gefühl braucht man dafür.
Ich schätze, wir schreiben aneinander vorbei.

Ich meinte nicht die reinen Lockpicking-Caches, die natürlich einfach genau dafür gemacht worden sind, sondern meinte mehr die Cacher, die durch diese Caches aufs Lockpicking aufmerksam werden, und einfach zum Final eines normalen Nicht-Lockpicking-Caches latschen um es aufzubrechen.

Aber letztlich soll sich ja jeder sein Stückchen von diesem Hobby schnappen, solange es andere nicht schädigt (zerschredderte Schlösser).
******lei Frau
348 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich könnte....
auch etwas Nachhilfe in Sachen Lockpicking gebrauchen.
Ein Set ist vorhanden, aber ich habs irgendwie leider noch nicht hinbekommen.
*fluch*
Vielleicht findet sich ja jemand im Raum Bremen-Hannover, der Erfahrung im Schlossknacken hat und es mir beibringen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.