Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
22 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cacherlümmelsofa III

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Cacherlümmelsofa III
Hier gehts weiter mit unserem Cacherlümmelsofa.

Es darf geplaudert *blabla*, ge*tipp*t, gefachsimpelt und auch mal ge*motz*t werden. Alles zum Thema unseres gemeinsamen Hobbies *holmes*


Viel Spaß *juhu*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach, wasn das fürs verrückter Kerl, der da so großlupig sucht??

Ist das etwa der Marc?? *neck*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Nee, der ist doch nicht blond! *nono*
****er Paar
2.677 Beiträge
Da geht es um eine Preiserhöhung und schon schließt sich der Thread *mrgreen*
****ine Frau
36.968 Beiträge
***ki:
Da geht es um eine Preiserhöhung und schon schließt sich der Thread
Ein Schelm, wer Pöhses dabei denkt *lol*

Aber um das nochmal aufzugreifen, ich sehe es auch so wie Faexel:
Wenn man überlegt, dass dieser Jahresbeitrag für ein Hobby genommen wird, das man dann das ganze Jahr über betreiben kann, finden wir es eigentlich nicht zuviel.

Jeder Sportverein nimmt mehr Beitrag.

Die Seite wird gut gepflegt und aktualisiert, ist weltweit verfügbar und jederzeit ist Zugriff möglich. Wer kann diese Flexibilität bei einem Hobby für so wenig Geld schon erwarten.
*genau*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Das finden wir auch. *ja*

Und wer nicht zahlen möchte, hat ja immer noch die Möglichkeit der normalen Mitgliedschaft, das ist doch sehr fair. Auf thematisch anderen Plattformen gibts ohne Beitragszahlung überhaupt keinen Zugang.

Ist der Beitrag denn dann jetzt generell höher oder nur bei Zahlung per Überweisung?
****er Paar
2.677 Beiträge
*genau*

Oftmals gibt man doch bei einem Event mehr aus als die Jahresmitgliedschaft beträgt...
Erstmal Danke für die Info Tommi_B_engel. *danke*

Denke auch, dass das weiterhin ein akzeptabler Preis ist.
vor allem, weil ich bisher immer von 30 € beim überweisen ausgegangen bin, weil ich die Umrechnung der Währung nicht bedacht habe.
Na so konnte ich mich wenigstens immer freuen, wenn auf dem Konto dann doch weniger abgebucht wurde als erwartet. *ggg*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich wollte hier wirklich keine Pro/Contra PM-Diskussion lostreten. Wenn ich bedenke, wieviel Geld wir alleine für Sprit ausgeben um das Hobby zu betreiben, dann kommt es auf die 60 Cent im Monat mehr auch nicht mehr drauf an.

Ausserdem gibt es ja auch schon einige Alternativen. Bei Opencaching.de wurde jetztz die Live-Api freigeschaltet. Bin schon gespannt, wann die ersten OC-Apps auf den Markt kommen. C:geo und GCBuddy können OC-Caches ja schon anzeigen
****ine Frau
36.968 Beiträge
*********ngel:
Ich wollte hier wirklich keine Pro/Contra PM-Diskussion lostreten.
Aber man kann ja mal drüber reden *yo*
*zwinker*
*********iter Mann
6 Beiträge
Preiserhöhung für was?
Andere Steuern hin oder her, aber was außer den Premium Caches bieten die Bodensprecher einem denn außer einer Serverplattform dafür...?

*beep* Die Caches, die sie veröffentlichen werden von den Mitgliedern aus eigenen finanziellen Mitteln bezahlt, Bodensprech gibt keinen Cent dazu *next*


*beep* Ehrenamtliche Reviewer, die selbst nichts groß davon haben, daß sie in ihrer Freizeit für die großen Geldscheffler die "Drecksarbeit" machen, sich dafür aber von den Usern beschimpfen lassen müssen wenn ein Cache mal nicht "sofort" freigeschaltet werden kann, da diese ehrenamtlichen Mitarbeiter auch noch ein Leben außerhalb von Bodensprech haben *crazy*

Ich jedenfalls habe seit ich mir einmal GC1KJYV angesehen (noch nicht gelöst) habe einen Heidenrespekt vor der Reviewerarbeit, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihnen bin *sorry* ... *next*



*beep* Dafür kassiert Bodensprech noch zusätzlich Lizenzgebühren in Höhe von 1,50 € pro Trackable *my2cents*

Man überlege nur einmal, wie viele Trackables weltweit unterwegs sind... *nachdenk*

Wenn man sein eigenes Icon für seinen Trackable haben will, kommen dafür auch nochmal weitere, nicht unerhebliche Kosten auf einen zu, also braucht mir auch keiner erzählen die finanzieren die Serverkosten mit den Mitgliedsbeiträgen, die machen auch noch anderweitig genug Kohle...

Hinzu kommt noch, daß man für jeden Entwurf, dem man eine Trackingnummer verpassen will ein Muster zur Genehmigung an Bodensprech schicken muß!

Also, wenn ich etwas auch nur annähernd Nacktheit zeigendes auf z.B. einer Geocoin verewigen will, so wird dieses durch die prüden Amis vermutlich nicht genehmigt, aber wenn ich einen einfachen TB-Anhänger an einen Monsterdildo, oder ähnliches hängen würde um ihn von Cache zu Cache zu schicken, dann würde ein sicher noch viel stärker jugendgefährdenderes Objekt umherwandern... *vogel*

Naja, das ist meine Ansicht und ich erhebe keinen Anspruch darauf, daß meine Meinung die einzig richtige ist, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoß, wofür man denn diese nun auf Grundlage von europäischen Steuer- und Bankrecht plötzlich rund sieben Euro mehr für eigentlich fast nichts bezahlt.

*zumthema* Ich habe kein Problem damit rund 2,50 € pro Monat für ein Hobby zu bezahlen, dem ich fast weltweit nachgehen kann, aber ich wehre mich gegen eine Schönsprechung von dem, was Bodensprech ja mit dem Geld macht!

Immerhin verdienen sie denke ich genügend Kohle mit den Lizenzgebühren für Trackables und Dinge, die ihr Logo tragen und dann noch die Premiumgebühren...

Ich finde, da könnte Bodensprech auch mal, z.B. einmal im Jahr ein fettes Event, vielleicht von Jahr zu Jahr örtlich wechselnd, oder weltweit an mehreren Standorten gleichzeitig, auf IHRE Kosten starten, wo einem cachemäßig richtig was geboten wird.
****er Paar
2.677 Beiträge
ja es ist echt eine bodenlose frechheit, dass jemand mit einer idee geld verdienen möchte...

und es geht ja gar nicht, dass die ganzen groundspeakmitarbeiter auch noch gehälter für ihre arbeit erhalten und in einem schönen bürokomplex statt auf der straße sitzen.

wir finden, das sollte man verbieten!

serverkosten und traffic werden auch absolut überbewertet, gibt es doch da schon die pakete für 9,99 euro im monat...

und eigentlich kann man sich auch die blockparty sparen... weiß ja doch niemand, dass es sie gibt und was dort alles auf die beine gestellt wird...

*schock*
*****cum Paar
364 Beiträge
Cachertreffen
Hallo,

ist denn jemand heute auf dem Treffen (Linden) in Hannover dabei?

Würden uns freuen ev. noch jemand dort zu treffen.
*****lli Mann
16 Beiträge
Hmpf, ja, ICH war da, zusammen mit meiner Mitcacherin.
Beitrag zu spät gesehn... aber wer weiss, vllt. sind wir uns ja trotzdem gestern über den Weg gelaufen ? *zwinker*
Akkus und Ladegeräte
Hallo zusammen,
ich muss meine Ausstattung langsam mal wieder überholen und bin nun gerade auf der Suche nach guten Akkus habe bisher immer die Eneloops und bin auch ganz zufrieden damit. Gibt es da evtl. aber schon wieder bessere alternativen, meine hab ich ja schon 2-3 Jahre.

Desweiteren brauche ich jetzt auch mal ein Schnellladegerät hat da jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank schonmal
****ine Frau
36.968 Beiträge
Mittlerweile stolpert man ja fast überall über das Thema Geocaching,
wirklich überrascht war ich allerdings vorhin, als ich nach Tee gesucht habe und auf der Sonnentorseite auch das Cachen thematisiert wurde:

http://www.sonnentor.com/Kra … rund_um_sonnentor/geocaching

Kennt die Caches schon jemand??
*********ngel Mann
692 Beiträge
Cache wandert?
Ich beobachte einen Cache, aus dem ich nicht schlau werde...

http://coord.info/GC1A74

Wandert der von Dose zu Dose und man kann ihn zufällig loggen?
*****lli Mann
16 Beiträge
Hitchhiker 42
Ja, soweit ich das sagen kann, wandert der von Dose zu Dose-
Hitchhiker (englisch) heist Anhalter.

Ich denke, der Cache bezieht sich dabei auf den Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Wenn das Buch nicht bekannt ist, und auch nur ein marginales Interesse an SciFi besteht (sowie an schrägem, englischen Humor), sollte man dieses Buch durchaus einmal gelesen haben.

Die Filme, die es davon gibt, kommen nicht wirklich an das Buch herran.

Die Zahl 42 sowie die Handtücher sind ein deutlicher Bezug auf das Buch.

Viel Spass beim finden. *zwinker*
***da Frau
547 Beiträge
ein hübscher Cache, das war einer von den Besonderen. Ich habe ihn mal auf dem Hamburger Cacherstammtisch gesehen. Ich glaube, der steht unter Denkmalschutz *zwinker*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Garmin Monterra
gerade bei den Dosenfischern gelesen:

Es kommt mit dem Garmin Monterra das erste Android-GPS auf den Markt...

http://www.dosenfischer.de/g … door-geocaching-und-ingress/
****ine Frau
36.968 Beiträge
Knutschen Geocacher auch?? *anmach*
Dann mal los:

Heute ist Tag des internationalen Kusses *kuss2*
Ihr könnt gratis per Joymail knutschen *anmach*
*****gen Paar
11 Beiträge
Digitalkamera
Hallöle....

im Bilderthread sind wir denk ich fast richtig. *g* wir Verkaufen unsere

CASIO high speed EXILIM EX-FH100.

Ist eine kleine handliche Kamera die immer schöne Bilder gemacht hat. Gebrauchsspuren hat sie eigentlich keine weil wir sie selten benutz haben. Neupreis lag bei 260€ die wir sicherlich nicht mehr bekommen :).... Wir hätten noch gerne um die 120€ dafür. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt uns einfach.

*wink*

Herbert & Daggi

PS: Ich hätte gerne ein Bild von der Kamera hochgeladen, wird aber leider total verzerrt. Schick euch bei interesse gerne ein Bild zu.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Unser Joyclub hat den Venus Award für die beste Erotikcommunity Deutschlands gewonnen,
wenn das mal kein Grund zum Feiern ist *sekt*

JOYclub erhält den Venus Award!

Zeitgleich könnt ihr alle heute die virtuelle Venus mit jeder CM verschenken *yo*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das Modteam wünscht euch allen ein wunderbares Wochenende zum 4.Advent *nikolaus*
Laßt es in Ruhe angehen, ganz ohne Streß oder Hektik!
Oder sogar mit ner Cachertour *anmach*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Dran denken!
Zehn Benimm-Regeln für Geocacher zu Weihnachten:

1. Die Koordinaten der Geschenke werden nicht auf GC.com veröffentlicht. Geschenke befinden sich ganz einfach unterm Baum.

2. Der Baum hat keine Reflektoren. Man findet ihn auch ohne Taschenlampe –es ist fast immer der einzige im Raum.

3. Kletterausrüstung für den Christbaum ist nicht erforderlich –die Geschenke sind UNTER dem Baum und ganz einfach zu erreichen.

4. Es ist nicht nötig, mit dem Öffnen der Geschenke zu warten bis alle Muggels verschwunden sind –sie wissen ausnahmsweise mal Bescheid!

5. Es ist unhöflich beim Öffnen der Geschenke zu murmeln: „schon wieder nur ein small… hier hätte locker auch ein large Platz gehabt“

6. Geschenke brauchen überhaupt nicht geloggt zu werden und auch das Zerlegen der Geschenke auf der Suche nach dem Logbuch kann man sich sparen.

7. Wenn an den Geschenken ein Zettelchen mit Deinem Namen dran ist: Keine Panik, da ist kein anderer mit Deinem GC-Namen unterwegs und das ist nicht das Logbuch.

8. Geschenke brauchen nach dem Fund nicht wieder versteckt zu werden.

9. Weder den Teddy des Neffen, noch die Barbie der Nichte kann man discovern und es ist nicht nötig sie zu zerlegen um die Tracking-Nummer zu finden.

10. Wenn an Heiligabend das Glöckchen klingelt: Rennt nicht wie die Verrückten zum Baum, sondern lasst die Kinder vor. Hier geht es nicht um den FTF!

*lol* *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.