Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
22 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
Die große JOYclub-Klugscheißer-Challenge777
Wir sind bereits hier... Tagesaufgabe #4: Donnerstag https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Powertrails?

*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Powertrails?
Hallo zusammen,

ich suche für eine Challenge in meiner Stadt einen guten Powertrail. Die Challenge habe ich dann erfüllt, wenn ich es einmal geschafft habe 150 Caches an einem Tag gemacht zu haben. Wir haben gestern eine kleinere Runde gemacht und kamen immerhin schon auf 50 - aber für 150 brauch ich wohl leichtere Caches *lach*.

Was ich bisher gefunden hatte ist folgendes:

Mansfäller Treckejunge: 290 Dosen - Deutschland
http://www.geocaching.com/se … .aspx?wp=GC35TTF&Submit6=Go#

Grandad John's Home Challenge: 157 Dosen - Großbritannien
http://www.geocaching.com/se … s.aspx?wp=GC42b39&Submit6=Go

Cool wäre halt irgendwas an der Küste, muggelfrei, flach mit e-Bike ;-D. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Habt ihr noch Empfehlungen?

Gruß, Bewilderer.
58 Dosen hatte ich mal an einem Tag, und das war in der nähe von Köln,
hier der GC Code

GC461XN

ist aber zur Zeit dicht
****ine Frau
2.098 Beiträge
seit wann gibt es
wieder Challenges?

ok 150 an einem Tag
39 Highway to hell
10 Kinderlieder beides an der B3 bei Celle

Dann Ebike ins Auto und in Peine am Kanal die 90Dosen

und auf den Weg die letzten Zwanzig.

Müsste bei frühem Austehen unter Tageslicht zu schaffen sein.

LG
Delfine
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt...
... challenge caches. Also Caches die man nur lupfen darf, wenn man die Logbedingung erfüllt hat *g* ...
Um so etwas handelt es sich hier *g* ...
Danke für die Vorschläge bislang!
*********ngel Mann
692 Beiträge
sind "nur" 142 ;-)
Dosenruhm im Herzogtum #1

http://coord.info/GC32Y7P
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Küsten-Caches
Von Kiel nach Eckernförde führt ein Küstentrail mit 111 Tradis: GC3DTAX

In Kombination mit der Kanalrunde GC31VVX und dem Kanaltrail GC31Y0V in Rendsburg kannst du deine 150 Caches an einem Tag realisieren *g*

liebe Grüße
xxxotb
*blume*
Der Küstentrail ist aber allein an einem Tag schwer zu schaffen und der Kanaltrail ist nicht mehr vollständig. Wie wir aus "gewöhnlich gut informierten Kreisen" wissen, fehlt der Abschnitt zwischen Lotsenstation und Fähre Breiholz auf der Südseite. Den Besitzern ist die Wartung und das ständige Gezerre um auch den kleinsten Statistikpunkt zu nervig geworden... *zwinker*

Es gibt aber im weiteren Umfeld des Kanaltrails auch noch reichlich Möglichkeiten, mehr oder weniger schnell "Punkte" einzuheimsen. So z.B. die Entenhausener Runde "313", Bahndammradeln, Kleinbahnen Schleswig und nicht zuletzt der Wandertrail "Zwischen den Meeren"
Das aber nur allgemein als Info. Man beachte die Wortwahl "lupfen", was Rückschlüsse auf den Wohnort des TE zulässt... *zwinker*
****ena Mann
221 Beiträge
GC3F45X
MrCache's Rur-Rallye #100

100 schön aufgereiht ... immer an der rur lang
Von Salzburg aus gibt es entlang der Salzach den Walk of Fame, dann den Blaumilchkanal vom und um den Chiemsee bis Aichach und in Kufstein den von Fred Bull um die Wilde Kaiserin.
Mein persönlichet Rekord, 58 Stück in 5 Stunden.
******_by Frau
309 Beiträge
Blaumilchkanal..
..gibt es z.B. südlich von München bis runter nach Rosenheim einige Varianten, da kommst Du am Tag auf eine ganz stattliche Anzahl.

Wenn Du allgemein nach den BMKs suchst guggst Du vielleicht auch hier:
http://www.geocaching.com/se … bbe9-496530baf758&children=n

Und wi PassionVivre schon schrieb: auch um den Chiemsee und und und...
*******o_nw Mann
22 Beiträge
Powertrail
Werde morgen wieder eine "abgrasen". Wer mag mit kommen?`W/M/P sind herzlich willkommen
****ine Frau
2.098 Beiträge
31.12. Mittellandkanal
mit dem Rad, wenn das Wetter nicht mehr nur aus Wasser besteht.


LG
Delfine
*********_1970 Paar
142 Beiträge
Die B-W-T Runde
in der Nähe von Regensburg, kann ich jeden nur wärmstens ans Herz legen. Punktgenaue Koord´s, fast überall gibt es eine Parkmöglichkeit für das CM und die Dosen"waren zumindest heuer im Mai" in ordentlichem Zustand.

lg aus Österreich
Irre ...
*oh2*
150 Dosen am Tag???
Wenn man zum Suchen und Loggen pro Dose nur 5 Minuten braucht, wären das schon 12,5 Std !!! Und da ist man noch keinen Meter gelaufen ...
Bei einem Mindestabstand von aufgerundet 200m sind das 30 km - also zu Fuß 6 Std.
(mit dem Fahrrad vielleicht in 2 Std, weil man ja ständig absteigen, abstellen, etc muss)

... das geht doch rein rechnerisch gar nicht!
Das wird dann doch bestimmt nur von Team-Accounts geloggt, die sich aufteilen ...
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Naja, geht schon *g*. Ich hab die Bedingung mit 170 Dosen ja inzwischen auch erfüllt, aber ich kann euch sagen, das geht an Seele und Kondition *g*.
Es gab vor einiger Zeit die Säubrennerrunde, bei der alle Caches mit dem Auto erreichbar waren. Ich hatte mich aber entschieden, wenn ich sowas schon mache, das ganze als Sport anzusehen und es mit Fahrrad zu machen.
Das schöne an so nem Powertrail ist, dass man sich einfach als Maximalzeit 5 Minuten nimmt. Also meistens ist es eher ein Hinfahren, Dose rausholen, Kleber reinkleben, weiterfahren. Also jede Dose dauert, wenn es hoch kommt, so 2 Minuten. Die Dosen sind einfach so eindeutig versteckt (abgesehen von der Cacherautobahn). Ich glaube am Ende des Tages sind wir 60 km mit dem Fahrrad gefahren und waren glaub von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr abends unterwegs.
Auf jeden Fall hatte ich einen echt wunden Hintern (da ich sonst normal nie Fahrrad fahre und erstrecht nicht mit nem Leihrad) und wir haben uns schon ein wenig angezickt (gut, die Situation war eh schon kompliziert). Auf jeden Fall hat man dann ne Weile mal keine Lust mehr auf Trails *g*.
Ich hab ja auch schon Trails mit 1000 Stück am Tag gehört, aber da wird meines Erachtens wirklich beschissen. Sowas läuft wohl wie folgt ab:

• Ein Bus fährt alle Leute von Cache zu Cache
• Ein Guide steigt aus und holt jeweils den Cache
• während der Fahrt loggen alle Cacher mit Stempel/Kleber
• die Dose wird beim nächsten Cache durch die andere Dose ausgetauscht

Also das ist echt bekloppt *g*....
***k6 Mann
64 Beiträge
FRUB001 bis FRUB156
Und hier noch ein Tip für alle die im Osten des Landes dosensuchend unterwegs sind.
FRUB001 (GC42630) bis FRUB156 (GC47J80) werde ich demnächst mal in Angriff nehmen, bin ja echt gespannt wieviel davon an einem Tag zu schaffen sind?
*****men Frau
31 Beiträge
viele machen das im Team
Wir kennen auch einige, die solche trails im Team machen. Einige fangen hinten an und welche vorne und dann trifft man sich in der Mitte und geloggt wird einfach nur mit allen Anfangsbuchstaben, damit es schneller geht.

Und dann kennen wir auch noch welche, die loggen welche mit, die gar nicht dabei waren und diejenigen tun dann so, als wären sie dabei gewesen.

Muss ja jeder selber wissen, denn im Endeffekt bescheisst man sich ja selber und fälscht damit seine Statistik.

Ich finde, man sollte jede Dose schon selber in der Hand gehabt haben.
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Naja, jede Dose nicht unbedingt... aber evtl. jedes Logbuch *g* - zumindest sollte man dabei sein. Kann sein, dass ich nicht jedes Logbuch in der Hand hatte und die Kollegen auch mal für mich geklebt haben *g*....
****i79 Mann
29 Beiträge
Schummelei...
...muss Jeder mit sich selbst ausmachen. Wer's brauch, um sich gut zu fühlen - von mir aus.

Das betrifft nicht nur Powertrails sondern auch andere Dinge(TB-Listen; virtuelle Cache usw.). Ich persönlich will die Bixxen, die ich logge auch selbst gefunden haben. *zwinker*
****95 Paar
207 Beiträge
Der wahre Powertrail...
Wie wäre es denn mal mit richtigem Powercachen... *gehirnschnecke*
Und zwar auf dem ET Highway bei Las Vegas. Dort findest du ca. 2500 Dosen und noch jede Menge drumherum. *biker*

http://etgeocaching.com/index.html

oder mal googlen...
*******o_nw Mann
22 Beiträge
Der wahre Powertrail...
Einen solch großen Powertrail sollte man nicht alleine starten!
Ich wäre gern dabei *ggg*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
GC48C31 AH Start Dänemark.
Powertrails sind schon toll und die planung erst ist nen Gaudi...
2013 --- 24h 103 Dosen found
2014 ... 24h 222 Dosen found
2015... noch in Planung.

Hat schon jemand von Euch in dänemark diesen GC48C31 gemacht?
Wenn Ja ist der PKW tauglich?
*********ke02 Paar
75 Beiträge
Route 71
Wir haben vor den Powertrail Route 71 (GC4TXAK-Start) abzuradeln. Der Trail besteht aus 40 Dosen plus Bonus und hat eine Länge von ca.40 km. Auf der Tour gibt es noch einiges an Beifang. Gegplant ist das Wochenende 7./8. bzw. 14./15. März vielleicht hat ja jemand Lust uns zu begleiten.

LG Goldstuecke02
**********aarBW Paar
100 Beiträge
et-trail
Es soll Cacher geben die machen das an einem Tag ☺️
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.