Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
22 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cache dich reich!

*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Cache dich reich!
Seattle, 01.04.2014 - Schon lange hatte man gemunkelt, heute ist es offiziell. Groundspeak gab heute in Seattle bekannt, in Zukunft mit der Payback GmbH zusammen zu arbeiten. Payback ist eine Tochtergesellschaft von American Express und belohnt Einkäufe bei Partnerunternehmen mit Punkten, die dann wiederum in Prämien oder Gutscheine eingelöst werden können.



Doch nicht nur Einkäufe im Groundspeak Shop sollen in Zukunft mit Payback-Punkten belohnt werden, auch das Finden von Geocaches wird jetzt finanziell lukrativ. So wird es ab heute für das Finden von Geocaches folgende Vergütungen geben:


Tradi: 10 Payback-Punkte
Multi: 25 Payback-Punkte
Mystery: 50 Payback-Punkte
Events: 2 Payback-Punkte pro 1 Euro Umsatz

1 Payback-Punkt hat übrigens umgerechnet den Wert von 1 Eurocent. Ein Powertrail mit 50 Tradis ist also in Zukunft 5 Euro wert. Zusätzlich erhält man für einen FTF eine Gutschrift von 100 Paybackpunkten. Leider werden nicht alle bislang ercachten Punkte gut geschrieben. Das geocaching.com Punktekonto wird mit Stand 01.01.2014 auf Null zurückgesetzt. Es zählen also nur die bislang in 2014 gefundenen Geocaches. Alle bis Ende 2013 gefundenen Caches dürfen allerdings nochmals besucht werden.

Des einen Freud, des anderen Leid

Ist diese Neuerung für Cachefinder äußerst erfreulich so kommt auf die Owner einiges an Mehrarbeit zu. So sind ab heute Cacheowner zu einer monatlichen Cachekontrolle und der Übermittlung der tatsächlich im Logbuch eingetragenen Finder an Groundspeak verpflichtet. Auch muss der Owner nun schneller auf DNF und NM-Logs reagieren. Innerhalb von 24 Stunden muss der Cache wieder verfügbar gemacht werden um Regressansprüchen aus dem Weg zu gehen.




Man darf gespannt sein, wie sich diese Neuerungen auswirken werden. Kritiker sprechen von einer weiteren Kommerzialisierung des Geocachings. Für alle Geocacher allerdings gilt: Cache dich reich!

Quelle: http://joergth.blogspot.de/2014/04/cache-dich-reich.html
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh wie toll, ich tausche doch schon immer meine Joypunkte bei Payback ein *fiesgrins*

*lolli*
*****cum Paar
364 Beiträge
April April
s.o.
*******_97 Mann
15 Beiträge
ja wie geil.....
bekommt man als owner auch paypack-Punkte , 10% wäre gut ohne Caches keine Punkte also muss auch das belohnt werden *zwinker* das tritt dann aber erst zum 1.4.2015 in Kraft

*freu2*
Und jeden.....
...... 1.4. gibts für jedes zahlendes Mitglied die Gückwünschprämie von 100 Freipunkten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.