Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
20 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peilung zu neuen Koordinaten

Peilung zu neuen Koordinaten
Hallo an alle Cacher/innen Mit Bitte um Lösung oder einen Link zur verständlichen Erklärung der Peilung.

Der Cache GC206Y6 wird nicht mehr gewartet und es ist schwierig die Stationen, wenn noch da, zu finden. Ich kenne die gesamte Runde incl. Final


Wir kommen aber mit der Peilung nicht klar, da diese, ( wie bei vielen anderen Vorsuchern ), im Wasser landet. Oder wir rechnen falsch.

Station 5
Wir stehen bei N 51° 23.261 E 006°37.347
Dort gibt es die Aufgabe zu peilen und Station 6 zu finden. ( Ich weiß mittlerweile wo die ist und kenne die Koordinaten durch suchen )

Kann es aber nicht BERECHNEN !!

START der Aufgabe ist ein Schild ( Kords s.o. ) des ansässigen Segelklubs auf dem die Altersangaben zum Erwerb der " Führerscheine" stehen. Diese Daten werden in die Formel eingesetzt. Segel ab 14 , Motor ab 16 und die Jüngsten machen ab 7 mit.

Aufgabe:

Geht lieber ( Segel x Motor + Jüngste ) m
in Richtung (( Summe aller Ziffern ) x 1,5 + 4 ) °

original abgeschrieben ( siehe CacheDaten )

Bin gespannt auf EURE Zahlen, die Ihr errechnet


Danke fürs Rätseln

vllt. lesen wir etwas dazu, R.& B.





Als Tip / Hilfe

Ich muss auskommen bei ca. N 51° 23.147 E006°37.433 !!

und brauche dorthin eine geschätzte Peilung von ca. 150° von Station 5 aus.

Station 6 ist dann deutlich genug für die weiteren Koordinaten die dort versteckt sind.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
gepeilt
Also ich komme da auf N 51 23.324 E 06 37.519 mit 231m in 59,5 Grad


*****y63:
Summe aller Ziffern

Evtl. stehen auf dem Schild noch mehr Zahlen?!

Denn das was du als Koord ausgegeben hast, passt zumindest von der Entfernung her. Komme ich jetzt auf 233m.
Nur würde dann in der Berechnung des Winkels in der Summe aller Zahlen noch eine 63 fehlen...
*******ncy Mann
8 Beiträge
anders gepeilt
Ich komme auf eine Entfernung von 231 Metern in 32,5° (die Summe aller Ziffern, nicht die der Zahlen) und lande dann ungefähr bei: N 51° 23.366 E 006° 37.456
Hi
Also die Meter Zahl ist bei mir auch 231m.
Aber bei der Gradzahl komme ich auf ein anderes Ergebniss. Ich komme auf 32,5°

(( Summe aller Ziffern ) x 1,5 + 4 ) °
(( 1 + 4 + 1 + 6 + 7 ) * 1,5 + 4 ) = 32,5°

Habe das jetzt allerdings nicht gepeilt.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
*******ncy:
die Summe aller Ziffern, nicht die der Zahlen

Ja ist richtig! Sorry!


*******ncy:
und lande dann ungefähr bei: N 51° 23.366 E 006° 37.456

Ja da lande ich auch (E .454 aber ok)

Aber um dann auf 154 Grad zukommen, bedarf es noch einer Menge Ziffern!

Stehen da vielleicht PLZ oder Telefonnr. auf dem Schild?
Also, die Berechnung der Entfernung (231 m) ist stimmig. Habe ich gerade auf einer entsprechenden Karte verfiziert.

Aber, die 32,5° (auch mein Ergebnis gemäß Vorgaben) führen definitiv nicht zu Station 6. Da schließe ich mich einigen Vorrednern an, auf dem Schild müssen noch mehr Ziffern zu finden sein.

LG Atarax *g*
Danke für die Mühen
Danke *anbet*

Alle die, die 32,5° errechneten, schwimmen im Wasser.

Die mit 59 ..° schwimmen auch. *g* Virtuell hatten auch wir die Hose nass ... *zwinker* und falsch gerechnet. Da fehlt was, wie an anderen Stationen auch. Und das ist der Reiz an dem Ding.

Die Idee mit den Zahlen werde ich nochmal verfolgen. Es stehen auch Telefonnummern auf dem Schild. Werde das mal fotografieren und neu berechnen. Die Idee ist gut von Euch.

231 mtr. hatte ich auch errechnet. Würde auch Sinn machen. Ich habe noch eine Möglichkeit berechnet und die Koordinatenzahlen mit eingerechnet. Dann habe ich ca. 132 ° zusammen.


Das Schild von Station 5 seht ca. 10 mtr. entfernt vom Ufer einer Regattastrecke und die Station 6 fast in der Flucht vom Ufer Richt. Süden
Also muss irgendwas mit ca. 150° rauskommen.

LG Ralf Ich bleibe dran und gebe Info wenn es klappt. Vllt. hat jemand vom Forum noch eine geniale Idee
****Sun Paar
1.086 Beiträge
*****y63:
Werde das mal fotografieren und neu berechnen

Dann poste das Foto mal...
*****y_h Frau
294 Beiträge
Ich schwimme mit, 231m und 32,5°
Meine Vermutung wäre auch, dass da noch mehr Ziffern auf dem Schild sein müssen.
Viel Erfolg, auf dass Ergebnis bin ich gespannt *g*
DIE Tafel
Danke an die, die sich auch Gedanken zur Berechnung machen. Im Bild die Tafel mit den Daten.

Der Cache ist auch ( noch ) gelistet bei geocaching.com Nur die Logs ermutigen nicht so wirklich. Ist ´ne schöne Runde

LG Frisky
Das sind die Berechnungsdaten der Tafel. Es gibt auch keinen Hint oder eingestanzte Zahlen auf der Rückseite
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Jo. Passt doch. Habe jetzt via Handy alle ziffern addiert (also ich hoffe ich hab keine übersehen) und komme auf 99. Mal 1,5 plus 4 ergibt 152,5 Grad. *smile*
*****y_h Frau
294 Beiträge
Ich komme auf eine Summe von 100*1,5+4 = 154°

Damit komme ich raus bei N51°23.149 E6°37.434 passt doch *g*
Jepp ...
... c'est ca: 152,5° (auf die 99 komme ich auch) *zwinker*

LG Atarax *g*
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
Schätzekens,


Ihr seid die besten *top* *knuddel* *anbet* *prost* *stoesschen*



Danke


Und das mit der Gradumrechnung auf Koordinaten lerne ich auch noch *haumichwech*
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Grad Umrechnung
Dabei ist das gar nicht schwer. Wenn du ein Android-Handy hast, kann ich dir neben c:geo noch die App GCC empfehlen. Peilen mit m und Grad kann man zwar auch direkt bei c:geo, aber bei GCC kann man da ein bisschen besser mit "spielen". Über iPhone weiß ich jetzt nicht welche App sowas kann. Und ein GPS-Gerät kann das in der Regel auch.

Und auch im Internet gibt's dazu ein paar Seiten wo das ratzefatz geht. Link Suche ich nachher mal raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.