Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cam2cam
261 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GeoKrety, wer kennt das oder hat einen Gesehen/losgeschickt

GeoKrety, wer kennt das oder hat einen Gesehen/losgeschickt
Haben heute auf der suche nach günstigen Dog Tags den Begriff GeoKret kennengelernt und gelesen das das eine Art von TB ist, die gar nichts Kostet. Allerdings ist es wohl so, das die nur über eine extra Seite Logbar sind. Hat von Euch schon mal jemand einen GeoKrety gefunden, bzw gesehen?
****ine Frau
2.098 Beiträge
Ja, einen Frosch
war schwierig zu loggen. Ein zweiter ging dann gar nicht zu loggen.

Der Zähler geht auch nicht hoch für TBs.

Ich lass die inzwischen in den Dosen. Macht mehr Arbeit als das es aufgrund der mangelnden Technik was bringt.

LG
delfine
****aos Paar
206 Beiträge
sind das nicht die TB´s von der Opencaching Seite?
****ine Frau
2.098 Beiträge
nee
was eigenständiges für "TBs"
Nee, die sind eigenständig über Geokrety.de zu finden.

Haben aber jetz gesehen das es Dog Tags etc recht günstig in der Bucht gibt. wollen bald wieder einen TB losschicken, bzw zwei gleich als Rennen. Ein TB ist ja schon Unterwegs, Mittlerweile doch recht Erfogreich in Schleswig Holstein. Allerdings soll der Irgendwann nach Seul kommen
****hli Mann
1.228 Beiträge
Geokreties sind wie Travelbugs (TBs)
nur ist der Service kostenlos ähnlich wie Opencaching das kostenlose Pendant zu Geocaching ist ...
GeoKrety (griechisch Geo = "Erde", polnisch Krety = "Maulwurf") ist ein Service, der ähnlich funktioniert wie ein Travel Bug® oder GeoLutins. Der Sinn und Zweck besteht im Wesentlichen darin, "Reisende" auf ihrem Streifzug durch die Welt der Geocaches zu begleiten: Die registrierten Objekte (die sogenannten GeoKrets) "wandern" von Cache zu Cache, d.h. andere Geocacher transportieren sie weiter und machen hier bei GeoKrety einen entsprechenden Logeintrag. Für jeden GeoKret wird dann der Reiseverlauf auf einer Landkarte dargestellt.
http://geokrety.org/help_generate.php?help=de

Mit dem loggen hatte ich dort auch schon Probleme .... aber es ist eine Alternative zu Travelbugs von GC ...

wünsche allen weiterhin HAPPY CACHING!
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Hatten solche TBs auch schon öfter, aber weder loggen wir die noch nehmen wir sie mit. *nein*
Gesehen haben wir die Dinger noch nie, aber dafür eine App zum Loggen und eben die Seite dazu. Naja, werden aber wohl erstmal bei den offiziellen TB´s bleiben, die sind auch einfacher zu Verfolgen denke ich.
****er Paar
2.669 Beiträge
Wir belassen die Dinger auch in den Caches....
*****cum Paar
363 Beiträge
Krety
Ja im Prinzip wurde oben schon alles so beschrieben, wie auch wir es festgestellt haben.
Wir hatten schon mal welche im Gepäck, aber stimmt, das Loggen ist nicht immer reibungslos und geht nur über eine andere Homepage.
Da Groundspeak an diesen Dingern nichts verdienen kann werden sie auch in allen Statisktiken von Geochaching.com nicht berücktichtigt.
Wenn es ein besonderes Stück ist nehme ich manchmal einen mit, ist aber eher selten. Mir hat mal jemand gesagt es wäre eine TB Variante unserer osteuropäischen Nachbarn (weil günstiger), ob das stimmt weiß ich aber nicht.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Wenn ich einen schönen Krety sehe, nehme ich ihn auch mit und logge entsprechend, lege ihn logischerweise auch in einem anderen Cache wieder ab. Ja, es ist ein wenig mühselig hier auf eine andere Side zu gehen, aber mir war das bislang wurscht, da wenn ich bedenke, dass auch ich meine Coins gerne reisen sehe, ich eben dafür sorgen wollte, dass auch diese Kreties weiterkommen. Und noch egaler ist es mir, ob sie in meiner Statistik auftauchen oder nicht. Hier zählt einfach nur der Grundgedanke.
******lei Frau
348 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei mir
bleiben die Kreties auch undiscovered im Cache....

Aber auch bei diesem momentanen Token-Hype mache ich nicht mit. Wenn ich einen geschenkt bekomme nehme ich ihn gerne. Selber würde ich mir allerdings keine anfertigen lassen und "tauschen"...aber das ist wieder ein anderes Thema. *zwinker*
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Token Hype
Da musste ich doch gerade erst einmal im www nachschauen, um was es sich bei einem Token handelt. Daran bemerkt man, dass dieser Hype bislang an mir vorbeigegangen ist *lach*
Token??
Bitte was ist das?? Finden ned mal im Netz eine Beschreibung die uns Zufrieden stellt, so gross kann der Hype dann wohl ned sein *zwinker*
******lei Frau
348 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach doch....
der Hype ist schon enorm.....aber vielleicht auch einfach von Region zu Region verschieden.

Hier findest du zum Beispiel weitere Infos....
http://www.geotoken.net/
Ach jetzt, OK, Gesehen haben wir die Dinger schon, aber da wir nie einen Tauschgegenstand dabei haben blieben die immer in den Dosen. Auch wüssten wir nicht was wir damit machen sollten.

Haben soetwas schon selber für einen FTF angefertigt, allerdings handelte es sich dabei um eine Trophähe aus Holz. Ansonsten ist das aber noch recht selten hier in Bayern
******_mv Frau
4.513 Beiträge
hier im Norden habe ich diese Dinger auch noch nicht gesehen, also sehe ich diesen Hype auch nicht so...aber vielleicht habt ihr diese ja vermehrt in Niedersachen *zwinker*
*********fSex Paar
181 Beiträge
Wir haben mal einen Token gefunden aus Holz, selbstgemacht in unserem Cache. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ansonsten selber machen würden wir die nicht.

Geokrety nehmen wir nicht immer mit, nur wenn wir sie ganz sicher loggen können (vor Ort mit der App) und legen die aber meist in einen kleinen Cache hier direkt vor unsere Nase wieder ab. Ansonsten wandern die leider zu selten, da viele sie liegen lassen.


Wir haben selber bei Cachekinz auf Reisen geschickt, leider ist das Gedenkcachekinz von einem Cacher in Canada eingesteckt wurden und er reagiert nun auch nicht mehr auf Mails. Dies finden wir besonders schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.