Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Caches habt ihr heute gehoben? Teil III

Caches bei Berg
Heute habe ich die Beiden Caches bei Berg in Oberfranken besucht.
"TB Coin Hotel Truckers Paradise" und "Vergänliche Grüße". Beide sind zwar leicht zu finden, aber wirklich Klasse umgesetzt. Da haben sich die Owner richtig Gedanken gemacht.

Beide sind einen Besuch wert.
****Wi Mann
64 Beiträge
Madeira
Heute gab's einen Multi zum Frühstück... GC2M4G2 Quinta do Santo da Serra

Da die einzelnen Stages nur in portugiesisch beschrieben waren, gabs eine Menge zu raten. Aber dank eines einheimische Päarchens, dass den Text ins englisch übersetzte, war das Final dann doch noch zu machen 👍
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Urlaub im Mostviertel, dabei das Haubiversum und den zugehörigen Mysti und Virtual besucht.
****Wi Mann
64 Beiträge
WiG
Mittlerweile sind auch die beiden Whereigo auf Madeira gefunden.

Der GC7876W "Especies em vias de extincao" in Canical war eine kleine Tour ab dem Walmuseum und hat einen am Hafen entlang geführt.

Der GC5QK1D "Escadas com Arte" in Campanario war eine kleine Tour durch das gleichnamige Städtchen und hat einen zu den bemalten Treppen geführt. Leider ist er als Rundfahrt mit dem Auto angelegt. Man kann ihn aber auch zu Fuß absolvieren 👍

Wieder zwei Smilies mehr auf Madeira...
********ivre Mann
165 Beiträge
Mit dem SUP einen vor der Herreninsel im Chiemsee geloggt.
War für uns beiden eine sportliche Herausforderung
Ehemalige Finnebahn
Heute bin ich einen Teil der Cacheserie Finnebahn bei Naumburg abgegangen. Teilweise durch Dornenbesetztes Gestrüpp. Haustiere habe ich zum Glück rechtzeitig ablesen können.
Die Strecke geht immer entlang der ehemaligen Bahnlinie. Ich habe mir ein paar Zwischenstationen für's Cachemobil ausgeguckt und dann ging es los.

Die Landschaft im Saaletal und die vielen Burgen und Weingüter sind schon eine Schau.
********ivre Mann
165 Beiträge
Ich muss nicht jeden Tag Geocaching.
In Rosenheim hat mein Schatz auf dem Weg zum Herbstfest eine Dose mit auf dem Weg im feschen Dirndl gelockt.
Morgen steht Grassau im Chiemgau auf dem Programm
******_74 Frau
882 Beiträge
AR_Angry Birds GC7P8B4
Heute haben wir etwas Neues versucht, einen Cache, der Teil eines Experimentes ist, welches entgegen der grundsätzlichen Guidelines die Benutzung von Augmented Reality (AR) Apps gestattet um einen Geocache zu finden.

Ähnlich einem Wherigo waren verschiedene Aufgaben zu erledigen. Am meisten Spaß hatten unsere Kinder, auch wenn es ab und zu nicht ganz flüssig durchgelaufen ist. Am Ende wurden wir mit einer sehr kreativen Dose belohnt.
***Ro Paar
43 Beiträge
Qualität statt Masse
Wir haben diese Woche wieder ein paar tolle Dosen in unserer Umgebung gefunden und auch wenn man hier teilweise große Runden vorfindet kann man auch qualitativ hochwertige Caches machen.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
was ist das denn für eine Dose? Ist das elektrischen dran oder
wie muss man sich das vorstellen? Sieht ja interessant aus... *top*
***Ro Paar
43 Beiträge
Da hallt bei jeder verschiedenen Klingel ca. 25 m weiter im Wald dann eine andere Melodie bzw. ein anderes Lied 🎶.... und dort ist dann auch die Dose zum Loggen.
*******t78 Mann
12 Beiträge
*dafuer* Klingt wirklich ein wenig interessanter als die ständigen 08/15-Drive Throughs…
*******uer Paar
130 Beiträge
@Ri_Ro
Ist doch die Tradirunde durch den Geyerischen Wald , oder irre ich mich da ?
***Ro Paar
43 Beiträge
*nein*, das ist ein einzelner neuer Richtung Sosa/Jägerhaus
********iebe Mann
10.022 Beiträge
***Ro:
Da hallt bei jeder verschiedenen Klingel ca. 25 m weiter im Wald dann eine andere Melodie bzw. ein anderes Lied 🎶.... und dort ist dann auch die Dose zum Loggen.

So einen ähnlichen hatte ich auch schon. Stage 1 beinhaltete einen Klingelknopf, und man musste drücken und dem Klang der Glocke nachgehen. Gibt es nicht mehr, war in den Traunauen bei Linz (Max und Moritz).

Er von Drachenliebe schrieb
***Ro Paar
43 Beiträge
Ah okay... Na bei uns hier im Erzgebirge und auch im angrenzenden Vogtland liegen/hängen ganz viele tolle Basteleien. Nur leider gibt es auch immer wieder welche, die das zerstören und/oder nur noch auf schnelle Punkte aus sind. *roll*
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Höchster Cache in Spanien
Am Sonntag haben wir einen Event in Los Christianos organisiert und keine Kosten und Mühen gescheut, auch eine Flamenco-Gruppe auftreten zu lassen *zwinker* . Wir hatten ein internationales Publikum (Schweizer, Engländer, Franzosen, Spanier, Slowenier und Schweden). Das Catering *party* vor Ort war perfekt und die Teilnehmer blieben über zwei Stunden. Unser „Er“ hatte extra das Joy-T-Shirt angezogen, was Swinger ja erkannt hätten - es waren aber leider nur Muggels da. Eine süße Single-Frau blieb bei uns „hängen“.

Bereits gestern hatten wir Tickets für den Teide, aber wegen Vereisung waren alle Wege gesperrt. Heute dann waren alle Wege frei und haben haben einen zweiten Anlauf genommen und waren erfolgreich:
Neben dem höchsten Cache (Traditional) Spaniens (GC2JACM ) haben wir noch zwei Earth-Cache sowie zwei weitere Tradis gefunden. Damit auch gleich 5 Cache über 3.000 Meter für eine Challenge gefunden!
Blick vom Teide
*********ngel Mann
693 Beiträge
Harz-Wochenende...
dabei eine 2 stündige Wanderung in winterlicher Umgebung zum Gipfel unternommen und um 8:16h am Sonnenaufgangs-Event (GC7Q800) teilgenommen. Leider hatte sich die Sonne hinter einer geschlossenen Wolkendecke versteckt. Trotzdem war es eine tolle Wanderung und meine 3. Brockenbesteigung.

Da ich mittlerweile dort oben alle Caches gefunden habe, konnte ich mir ein Grinsen beim lesen einer Note zum Earthcache nicht verkneifen.... *lol* . Das kommt davon, wenn man Facebook-Lösungen kopiert
HSB
Brocken-EC
********ivre Mann
165 Beiträge
Krems
Freunde in Krems an der Donau besucht und vor Ort jede Menge Dosen gefunden, sowie in Melk
******BBQ Paar
39 Beiträge
Vaters letzter Wille & Lothars Lottoleben
Vor wenigen Tagen waren wir bei den o.g. Caches (GC5HP25 & GC6KM2B) ... Diese Caches sind jeden einzelnen Favo wert und in der Gegend hat es noch eine menge anderer richtig guter Caches.... Da heißt es im Vorfeld viel zu cachen um diese Dosen alle gut mit einem Favo zu bewerten.

Die beiden Caches zählen zu unseren absoluten Highlights in unserer Cacherlaufbahn.

Nun zu den o.g. Caches. Wenn es kalt ist, sollte man dort leider nicht unbedingt sein.... Ist zu kalt halt und man friert leider ohne Ende.

Wir möchten auch nicht spoilern, sondern nur auf die richtig guten Caches aufmerksam machen.

Bei Vaters letzter Wille war im Vorfeld ein hammerhartes Online-Rätsel zu knacken. Es hat uns wochenlang in Atem gehalten. Nachdem alle Hürden gemeistert waren haben wir uns in den Terminkalender eintragen können und sind Mitte Dezember in Richtung Memmingen aufgebrochen. Vor Ort angekommen haben wir einen tollen Raum vorgefunden und das Final lösen und uns ins Logbuch eintragen können.

Das Online-Rätsel für Lothars Lottoleben war im Verhältnis zu Vaters letzter Wille ein richtiger Spaziergang. Es waren noch ein paar nette Stationen dort zu machen und das Final war ein Hammer.

Insgesamt haben wir dort an 2 Tagen 9 oder 10 Favos da gelassen und das auf einem richtig engen Radius .....

Also ab an den PC und die Rätsel lösen.
Wildes Tier im Dickicht
Heute 10 Caches gegen den Weihnachtsblues abgestaubt! Das hilft definitiv! *pumpi*
****_bi Paar
86 Beiträge
Weihnachtscache
Beim Überbrücken der Wartezeit auf das Christkind heute diesen genialen Cache gefunden.

GC7T47C

Frohe Weihnachte und schöne Feiertage
********ivre Mann
165 Beiträge
Bergtour
Heute haben wir in Freilassing eine Bergtour besonderer Art gemacht, dabei ein paar blaue Punkte in Smilies verwandelt und ein paar Höhenmeter gemacht.
https://coord.info/GC645K8
******g74 Mann
149 Beiträge
Übers Neujahr mal wieder in der Schweiz
verbracht und diesen Cache gemacht:

https://coord.info/GC2B614

Sehr schön gemacht bzw. sehr abenteuerlich. Alles auf eigene Gefahr natürlich.

Alleine kriegen mich da keine 10 Pferde rein, war gottseidank nicht alleine.

LG
Uli
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Sollte man auch nicht sein! Klug von dir.

Ich weiß noch, wie ich mit unserer Sie gemeinsam diese beiden hier gemacht habe:

"DER LETZTE BERGMANN", https://coord.info/GC3M9T5
"Bergbau im Hintergebirge", https://coord.info/GC1GCTY

Ein Highlight! Beide leider zwangsarchiviert, auf Betreiben des Landbesitzers (Land Oberösterreich), weil man wahrscheinlich keine Cacher wollte, die eventuell in den alten Stollen und Gängen verunglücken könnten. Andere Caches auf demselben Land wurden nämlich in Ruhe gelassen, aber die waren eben im Freien.
Aber die Mundpropaganda funktioniert noch, die Dosen bzw. Kisten sind auch noch da, und werden immer wieder mal gefunden ...

Fotos sieht man in den Listings.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.