Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1045 Mitglieder
zum Thema
We Vibe 4 plus mit App51
Wie findet ihr ihn und wie kommt ihr mit der App oder der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

c:geo oder offizielle Geocaching.com App?

c:geo oder offizielle Geocaching.com App?
Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, beschäftigen wir uns erst seit kurzem mit dem Hobby. Vorerst wird erst einmal nur das Smartphone genutzt.

Da in erster Linie über Geocaching.com gesucht wird (alleine schon wegen dem in unserem Besitz befindlichen Coin), lag es zuerst nahe auch die Geocaching.com App zu kaufen. Da c:geo aber von den Bewertungen her gut zu sein schien, habe ich (also er) erst einmal die App installiert.

Eigentlich bin ich mit c:geo im Großen und Ganzen zufrieden. Nur die Karte wird beim navigieren nicht immer komplett dargestellt und beim Loggen wird die Auswahl-Option des Trackables nicht immer übernommen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob sich die neun Euro für die offizielle App lohnen. Also hat die App Vorteile? Zuverlässiger? Bessere Bedienung? Oder erledigt c:geo die Aufgaben genauso gut?

Für Eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar. *g*

LG
Wir haben beide Apps als Premium-Mitglieder ausprobiert und sind der Meinung, dass c:geo um Längen besser ist. Eigentlich ist die offizielle App von Groundspeak eine absolute Unverschämtheit! Sie ist extrem verbuggt, es gibt selten bis nie Antworten vom Support auf wichtige Fragen und sie ist sehr teuer.

Ich habe sie nur deshalb noch installiert, weil ich dafür bezahlt habe und hoffe, dass es eines Tages ein Update gibt, dass die ganzen Bugs entfernt.

Ansonsten nutzen wir ausschließlich c:geo.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich gehe ja mit dem angebissenen Apfel cachen aber alle Androiden-Cacher die ich kenne, nutzen c:geo!. Leider gibts das nicht für iOS.

Gruß Tommi
*******nNRW Mann
17 Beiträge
Karten in c:geo
Hallo DunklesDuo

In Sachen Karte kann ich Euch dazu raten, euch für c:geo entsprechende Offlinekarten herunterzuladen und diese aus SD-Karte zu hinterlegen. Den Pfad in c:geo angeben, und schon navigiert Ihr absolut Internet-Autark und die Google-Maps fressen nicht euer Internet-Volumen des Mobilfunkvertrages.
Die weltweiten Offlinemaps stehen kostenlos zum Download zur Verfügung. download.mapsforge.org/maps

Mit dem Loggen von Trackables habe ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Falls ihr da immer wieder probleme habt, hilft Euch der Support von c:geo kompetent weiter. Spätestens nach zwei Tagen solltet Ihr eine Antwort von den Programmierern bekommen, wie das Problem zu beheben ist.
Ich habe den Support bisher auch schon zwei mal angeschrieben und er konnte mir immer sofort weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

LG
****ine Frau
2.098 Beiträge
die bezahl APP
Funktioniert bei mir seit Wochen gar nicht mehr.

Habe eine geocaching gratis APP geladen. Die tut mit allen Funktionen.
Cgeo habe ich leider nur auf Tablet, da es die für mein Handy nicht gibt.

Liebe Grüße delfine
*********_pair Paar
1.686 Beiträge
💘 ♡ 💕 Neulinge 💕 ♡ 💘
Wir sind ganz neu und wissen nicht so richtig welche App wir nutzen sollen. Wir wollen erst einmal noch unser iPhone und unsere iPad nutzen. Welche Apps könnt ir empfehlen.
Schon einmal lieben Dank für die Antworten und Meinungen. Ich würde sagen, die Frage stellt sich nun garnicht mehr und ich werde weiter c:geo nutzen.

S6freund, vielen lieben Dank für den Tipp mit den Offline-Karten. Der ist echt viel wert. *g*

Wir sind ganz neu und wissen nicht so richtig welche App wir nutzen sollen. Wir wollen erst einmal noch unser iPhone und unsere iPad nutzen. Welche Apps könnt ir empfehlen.
falscher Thread bzw. Bereich? *zwinker*
****aJ Paar
50 Beiträge
Zwar habt ihr Eure Entscheidung nun schon getroffen, ich gebe mal trotzdem mal noch meine Meinung dazu ab ;).
Ich habe seit einigen Wochen c:geo (als dritte Cache-App) installiert und bin sehr begeistert davon; unkomplizierte Bedienung, recht genau...- nur die Ladezeiten sind manchmal etwas lang, aber damit kann ich leben.
Was die TB´s angeht, so habe ich keine Erfahrung. Ich nutze c:geo nur, um die Caches zu finden, das Loggen wird in Ruhe von zu Hause aus gemacht (da ist das Schreiben bequemer).
*****cum Paar
364 Beiträge
Cachebox
Ganz klar.
Ist kostenlos, wird ständig weiterentwickelt.
Gibts für Android und auch für Win.
Und sie ist von GC im API Programm freigegeben. Bei cgeo könnte es da Probleme geben.
Auch von Locus habe ich schon viel Gutes gehört, es aber selbst noch nicht ausprobiert.
**********eumer Paar
30 Beiträge
Also wir nutzen nur nch Locus in Verbindung mit den kostenlosen Vektorkarten.
Bietet alles, was man sich wünscht und nch mehr dazu. Hinzu kommt die Anbindung an die Live-API von Groundspeak für den Download der PocketQuery direkt aus der App heraus.

Eine zeitlang hatten wir CGeo als zweite App, aber mangels Nutzung dann wieder deinstalliert.
c:geo
Wir nutzen die c:geo app mit der open street map germany karte und sind sehr zufrieden.
Hi Ihrs *g*

Ich habe nun ein wenig getestet. Bei Cachebox bin ich am Anfang mal gelandet. Allerdings konnte ich die Offline-Karte nicht einbinden. Es fehlte ein passender Dateimanager und das war mir irgendwie zu blöd. Eigentlich hatte ich mich für c:geo entschieden. Mich stört aber, dass die App gegen die Bedingungen von geocaching.com verstößt. Ich habe keine Lust darauf, dass die App plötzlich ihren Dienst verweigert, weil geocaching.com was ändert. Also habe ich mir dann doch die offizielle App geholt. Abstürze habe ich keine. Eigentlich läuft sie sogar richtig gut. Aber mir fehlen da doch so einige Funktionen. Also bin ich wieder zu c:geo gewechselt. Ärgerlicherweise stürzt die App aber immer wieder ab und es hat damit einfach keinen Spaß gemacht.
Nun habe ich mich doch noch einmal mit Cachebox beschäftigt und konnte auch mein Problem lösen. Damit hat man doch eine klasse App mit vielen Funktionen. Allerdings finde ich die Bedienung/Menüführung gewöhnungsbedürftig. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Aber ansonsten klasse Teil.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.