Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dralleChicks♡pralleDicks
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

💘 ♡ 💕 Neulinge, welche App 💕 ♡ 💘

*********_pair Paar
1.680 Beiträge
Themenersteller 
💘 ♡ 💕 Neulinge, welche App 💕 ♡ 💘
Wir sind ganz neu und wissen nicht so richtig welche App wir nutzen sollen. Wir wollen erst einmal noch unser iPhone und unsere iPad nutzen. Welche Apps könnt ir empfehlen.
*****a99 Mann
1.854 Beiträge
C:GEO
Hallo,

wir nutzen die c:geo App, über Smartphone ist der GPS zwar nicht so präzise wie ein GPS Handgerät von z.B. Garmin, aber für den Anfang reicht es völlig um die ersten Caches zu heben.

Viel Spaß beim suchen

LG und schönen Sonntag

Franka99
******308 Frau
2.799 Beiträge
c:geo ist nur für Android verfügbar. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
******729 Paar
83 Beiträge
Auf dem iphone nutzen wir die original geocaching.com App. Die kostet zwar einmalig etwas. Aber es gibt auf dem iphone nichts vergleichbares...
*********ngel Mann
693 Beiträge
Nein,
das hat sich leider nicht geändert *nein*

Ich nutze auf dem Iphone Looking4Cache Pro (L4C) und noch aus der Zeit davor die original App.

Mittlerweile bin ich mit L4C sehr zufrieden, da mit jedem Update neue Funktionen hinzu kommen. Sie funktioniert sowohl auf dem iphone als auch auf dem ipad.

Zum testen gibt es eine kostenlose free-Version.

Wenn Ihr noch weitere Fragen zu anderen iOS-Apps habt, einfach melden


Tommi
*********ngel Mann
693 Beiträge
Der Nachteil
der GS-App ist, das man keine Offline-Karten speichern kann, das kann man bei L4C. Interessant ist das, wenn man mal die App im Ausland nutzen will, oder in einer Ecke ist, wo man keinen Datenempfang hat. Das soll bei Cachern ja schon mal vorkommen*ggg*

Ausserdem ist die GS-App seit Jahren immer noch nicht an das große Display vom Ipad angepasst
*******_83 Frau
774 Beiträge
Geocaching.com
Ich bin sehr viel mit dem iPhone unterwegs und muss ganz ehrlich sagen, dass für mich nichts an die Original-App herankommt. Ich hab sie schon mit einigen anderen verglichen die andere Apps genutzt haben, und es sind zwar nur Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Handhabung und Eingabe neuer Wegpunkte etc, aber dafür habe ich gern die einmalige Summe von (ich glaube) 7,99 Euro gezahlt. Ich bin mehr als zufrieden *g*

Und by the way: GPS ist gar nicht mal unbedingt ungenauer als bei "richtigen" Devices! Ich war schon sehr häufig in "Konkurrenz" zu solchen Geräten unterwegs und man mag kaum glauben wie viele Caches wir gefunden haben wo ich mit dem iPhone quasi draufstand und die anderen noch wild herumgeirrt sind *zwinker*

Liebe Grüße und VIEL Spaß beim Entdecken, welche App auch immer ihr nehmt *g*
*********ngel Mann
693 Beiträge
Ein Bild
sagt mehr als 1000 Worte *ggg*




*********_pair Paar
1.680 Beiträge
Themenersteller 
Geocatchind.com
die Original App gibt es aber nicht für das iPad oder?
*********ngel Mann
693 Beiträge
doch
aber nur in der iphone-Version. Da wird das Fenster nur vergrößert
**********w1005 Frau
404 Beiträge
wir sind auch Neulinge...
und sehr zufrieden mit der original Version von Geocaching.com zufrieden. Wir haben beide ein Android Handy.
c:geo
Wir haben beide ein Android Handy und nutzen c:geo und sind sehr zufrieden.
********iebe Mann
10.023 Beiträge
Als Neuling
würd ich mich nicht mehr unbedingt bezeichnen, auch wenn ich keiner der "ganz alten" bin.
Ich habe praktisch ausschließlich c:geo auf dem Android-Handy, und es funktioniert perfekt - so lange man:
a) Netz hat
b) Akku hat

Für a) hat sich empfohlen, schon in etwa vorher zu wissen, wann man kein Netz haben wird, und Caches im Vorhinein zu suchen und abzuspeichern. Dann kann man immer noch darauf zugreifen und navigieren wie mit einem normalen GPS. Man hat halt keine Karten (außer man hat welche offline gespeichert), und aktualisieren kann man auch nicht. Geht aber trotzdem ganz gut.

Und für b) - ja, es stimmt, GPS und Internet zugleich saugt den Akku in ein paar Stunden leer. Wenn man mehr als 1-2 Caches suchen will, dann sollte man immer mit einem vollgeladenen Akku losziehen, und vielleicht noch einen Reserveakku mit haben, den man nur über USB anschließen braucht.

Dafür kann ich über das GPS überhaupt nicht klagen. Besonders seit ich ein Handy habe, das auch Glonass-Satelliten verarbeiten kann, gibt es keine Probleme damit. Wenn ich Abweichungen von den Cache-Koordinaten habe, dann viel eher deswegen, weil der Owner beim Bestimmen seiner Koords ungenau war und diese nicht genau stimmen!

LG, Drachenliebe / Er = Canis Coeli
******308 Frau
2.799 Beiträge
Das Akku-Problem habe ich gelöst indem ich mir nen externen Akku zugelegt habe. Ich liebe meinen Anker und möchte ihn unterwegs nicht mehr missen!

Darf ich hier Links posten? Ansonsten bei Interesse PN *zwinker*
********2345 Mann
7 Beiträge
Über die standartapps kann man ja nicht streiten :)
Hier noch ein sehr nützliches,

Es nennt sich gctools, es gibt nützliche und sinnvolle Dinge wie Peilung, Decoder usw *g*
*****601 Frau
24 Beiträge
für samsung c:geo
Also ich geh mit c:geo auf cache-tour und bin damit sehr zufrieden.
Mir macht es spass, damit durch die natur zu ziehen...
Ich hab android und benutze c:geo und bin total zufrieden. Und das gps ist da auch sehr präzise. Das liegt aber auch am smartphone!
auch hier c:geo... aaaaber
Ich habe c:geo auf meinem Galaxy S4, nutze es aber nur selten und dann nur in urbaner Umgebung zum Cachen. Auf meinem IPhone 3 hatte ich die GS App und als diese nach
einem IOS Wechsel, den ich auf dem 3er nicht mitgehen konnte, nicht mehr nutzbar war, habe ich genau aus dem Grund zu Android gewechselt.
Ein prägendes Ereignis hatte ich vor einigen Jahren, als mir mein damals sündteures Sony K800 beim Suchen an einem Bachlauf aus der Tasche viel, hochkant landete und *0# komplett im Matsch versunken waren.
Seither Cache ich mit einem Garmin Oregon und wenn ich bedenke was der schon für Abstürze mitgemacht hat, hätte ich wohl schon viele Handies in der Zeit kennenlernen dürfen. Das S4 steckt übrigens in einer Otterbox und selbst die hat mir letztes Wochenende auf einem LP das Telefonleben gerettet... Beim Scannen eines QR Codes Absturz aus 2,5m auf Betonboden... schadlos überstanden!
*****i69 Paar
29 Beiträge
c:geo
Mit c:geo sind wir seit 2 Jahren unterwegs und können es nur weiter empfehlen. Natürlich sind Garmin und Co. Auf ihre Art besser, doch wer nur gelegentlich geht und nur "ca.300 Cachs in 2Jahren macht , völlig ausreicht. Mit der Gefahr dass es natürlich in den Dreck fliegen kann und defekt ist. Wir hatten Glück. Lg und frohes Cachen
Wir machen es so
Die GC Original-App auf dem iPhone und dem iPad, da das Handy immer dabei ist und wir dadurch sehr spontan jederzeit an Orten mit Netzempfang eine Dose heben können -auch wenn es gar nicht geplant war und es sich halt gerade mal wegen eines ausgefallenen Geschäftstermins in einer fremden Stadt einfach so ergibt.

Der Nachteil dieser Methode wurde schon mehrfach genannt: fehlender Netzempfang mitten in einem Trail ist schon sehr ärgerlich und die Akkukapazitäten sind auch nicht für längere Touren geeignet.

Ausgedehnte und/oder geplante Cachertouren laden wir aufs Garmin. Wobei für die schnelle Recherche zwischendurch das Handy auch immer wieder mal im Einsatz ist.

Ein wichtiger Hinweis wurde aber schon gegeben: Zum Schutz des sehr leicht zu gefährdenden Handy-Lebens würde ich unbedingt eine stabile gummierte Outdoor-Hülle kaufen. Meinem iPhone hat das schon bestimmt zehn Mal das Leben gerettet und die Investition in die Hülle hat sich mehr als ausgezahlt. Da verzichte ich doch liebend gerne auf den Lifestyle-Faktor, der durch das Anlegen der Hülle verlorengeht. Ist halt wie im richtigen Leben: ein wenig Gummi zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle kann Schlimmes verhindern *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.