Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garmin GPSMap 62s / Tipps und Tricks

**ga Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Garmin GPSMap 62s / Tipps und Tricks
Hallo,

ich habe ein Garmin GPSMap 62s und das Problem, dass der Kompass nicht die korrekte Richtung anzeigt, wenn ich mich mit dem Gerät bewege.

Die Nadel bleibt wie eingefroren auf der zuletzt angezeigten Rictung stehen. Entfernung zum Ziel und Position werden aber laufend aktualisiert.

Im Netz fand ich dazu den Hinweis, dass man unter Einstellungen->Steuerkurs den Punkt 'Kompassrichtung nutzen unter' findet und dort einstellen könnte, ab welcher Geschwindigkeit der Kompass arbeitet.

Leider finde ich weder 'Steuerkurs', noch 'Kompassrichtung nutzen unter' in meinen Menus.

Hat jemand das gleiche Problem und besser noch eine Idee oder Tipp für die Lösung?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

saga
*******ady Frau
320 Beiträge
Problem
mein Garmin hat das Problem auch öfters. Vorallem wenn die Batterien Richtung leer gehen. Auch muss ich mein Gerät, resp. der Kompass neu kalibrieren. Das nützt meistens für eine Weile.......
**ga Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Und diese Einstellmöglichkeit, die da im Internet beschrieben wird, kennst Du auch nicht...?
Eine Möglichkeit...
wäre auch, den Kompass neu zu kalibrieren.

Hab zwar k e i n GPSMap 62s, dies hat jedoch bei meinem Garmin in ähnlicher Situation geholfen.

Wird dort auch Batterie oder Akkuwechsel empfohlen.
*****cat Mann
783 Beiträge
**ga:
Und diese Einstellmöglichkeit, die da im Internet beschrieben wird, kennst Du auch nicht...?

Doch, allerdings nur für meinen Vista HCx. Bei den aktuellen Modellen entscheidet das Gerät leider automatisch ob Kompass magnetisch oder per GPS, eine Grenzgeschwindigkeit lässt sich bedauerlicherweise nicht mehr einstellen.

lg daniel
**ga Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Na, zumindest scheine dann nicht ich der Idiot zu sein... *zwinker*

und das mit dem Kalibrieren probiere ich noch aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.